Warum tauscht Tupperware meine Schüssel Eleganzia nicht um?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ein Riß in der Eleganzia, bisher sind mir diese Sachen immer umgetauscht worden bzw. es gab einen Ersatz-Tauschwert. Weiße Flecken in Behältern entstehen durch Stoß. Die Farbpigmente werden durch Druck und Stoß beiseite gedrückt und es entstehen helle Flecken. Ich bin seit 40 Jahren Beraterin und dieses Problem gab es schon immer, tut dem Gebrauch aber keinen Abbruch und die Behälter sind dadurch genauso wenig beschädigt wie wenn man mit Edding die Behälter kennzeichnet. Wegen der Eleganzia-Schüssel versuch es bei einer anderen Bezirkshandlung. Viel Erfolg

crisgraf76
Beitragsersteller

Hallo,,ja die stören zwar nicht beim Gebrauch aber es sieht unappetitlich aus..und wenn ich doch eh Garantie drauf habe ,dürft sowas doch eigentlich net passieren...Man sagt ja nicht umsonst:das Auge esst mit .. Weißt du zufällig an wem ich mich da wenden kann im Saarland??

Lg

Renate25  30.01.2013, 21:09
@crisgraf76

Nein, leider kenne ich niemanden im Saarland. Noch ein Tip von mir, wenn Du eine andere Beraterin oder noch besser, eine andere Bezirkshandlung findest, tu so als wäre es das erste mal, daß Du die Teile beanstandest. Und, mit Freundlichkeit kommt man überall weiter, besser man tauscht aus Mitleid, als daß jemand auf seinem Recht besteht. Ich weiß selber, bei welchen Kunden ich mich zum x-ten mal ins Zeug lege, damit wir alle zufrieden sind.

Hallo, ich weiss jetzt nicht, ob das Problem mit der Eleganzia noch aktuell ist? Hast Du denn bei der Bezirkshändlerin oder TW Deutschland etwas erreicht?

Wir hatten gestern in unserer BZH eine Schulung zum Thema Umtausch.. Es wurde gesagt, dass wenn an der Eleganzia ein gerader Riss entsteht, und es sich um eine gepflegte Schüssel handelt, (also die nicht schon sichtbar öfter gefallen ist) dann müsste es sich um einen Materialfehler handeln und das ist dann ein Umtausch. Natürlich kann man das nur beurteilen, wenn man die Schüssel gesehen hat. Aus welcher Ecke des Saarlandes kommst du denn und in welcher BZH hast Du sie eingereicht? Vielleicht kann ich sie mir mal ansehen?

Liebe Grüße

Schon komisch, bei mir wird alles immer Anstandslos ausgetauscht, man noch nie gefragt, wie was passiert ist oder haben alle einfach umgetauscht, ich hatte auch mal einen Deckel in der Geschirrspülmasxchine gewaschen, habe sie aus Versehen hinein gestellt, es hat sich dann verbogen und man hat ihn mir auch umgetauscht, ohne welche Fragen zu stellen, obwohl es nein Fehler war! Ich tue sonst nie Deckel in den Geschirrspüler!

L.G.Elizza

crisgraf76
Beitragsersteller

Ich find es auch komisch ..so viel Glück hatte ich nicht..

Es nützt nichts wenn du dich direkt an Tupperware Deutschland wendest, die Beschwerde geht wieder zurück an die zuständige Bezirkshandlung zur Bearbeitung. Behälter mit Stoßflecken werden nicht umgetauscht! Sie sehen zwar unschön aus, aber wenn du etwas in dem Behälter drin hast sieht man es nicht. Außerdem beeinträchtigen diese Flecken die Benützung des Behälters nicht. Anders sieht es bei der Eleganzia aus. Bisher wurden mir alle Eleganzia und Tafelperlen mit Riß umgetauscht. Kann dir in diesem Falle auch nur den Rat geben, diese einer anderen Beraterin aus einer anderen Bezirkshandlung zum Umtausch mitzugeben. Viel Glück. Bin leider nicht im Saarland unterwegs, sonst hätte ich es übernommen.

Habe ich letztens auch auf einen Tupperabend erlebt,dass die Schuld an die Benutzerin weiter gegeben wurde, war auch der Thermomix und so relativ teuer.Sie wurde beschuldigt mit Messer oder Gabel darin gekratzt zu haben.Sie spült es per Hand und benutzte keine spitzen Gegenstände,mal schauen was raus kommt.Aber wende dich wirklich an die Generalvertretung,oder wirklich ans Tv.L.G.