wird das zu einem keloid oder kann ich das noch behandeln damit es wieder gut wird?

2 Antworten

warum drückst du und spielst du an einem frischen piercing herum? dann brauchst du dich echt nicht wundern!!

ein piercing kann erst abheilen, wenn es korrekt gestochen wurde - selbst das ist nicht passiert, denn du hast nicht die nötige erfahrung und ausbildung dafür. auch ist es dir ganz sicher NICHT möglich absolut steril zu arbeiten. das ist nur in einem professionellen piercingstudio möglich.

ausserdem unterstützt die abheilung eines peircings, in dem man es völlig in ruhe lässt! man sollte das piercing nicht unnötig anfassen oder gar wechseln, bis es vollständig abgeheilt ist.

du hast also von vornherein alles falsch gemacht. vermutlich benutzt du auch ein ungeeignetes desinfektionsmittel, welches knorpeltoxisch ist... für knorpelpiercings verwendet man ausschliesslich sterile kochsalzlösung.

ich rate dir zu einem professionellem piercer zu gehen und ihm dein ohr zu zeigen. der soll doch kontrollieren, wie das piercing platziert und gestochen wurde. er soll kontrollieren, was für material das ist. er soll dich beraten und aufklären, was du nun mit dem piercing tun sollst, damit es problemlos abheilt. vorzugsweise gibt er dir eine pflegeanleitung mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings

Als allererstes würde ich mal den ungeeigneten Ohrstecker entfernen und durch einen normalen Titanstecker ersetzen - vielleicht hat es dann auch eine Chance abzuheilen.

Womit pflegst du es?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

idkkkk5821
Beitragsersteller

Ich habe mir vor 2 Wochen Kochsalzlösung gekauft und mit dieser Pflege ich das Piercing regelmäßig. Es ist auch schon ein kleines bisschen besser geworden seitdem

idkkkk5821
Beitragsersteller
@needlewitch

also wenn ich mir einen titanstecker kaufe kann es dann sein dass es wieder verheilt?

needlewitch  10.08.2022, 12:17
@idkkkk5821

Ich würde es mal einem Piercer vorstellen und checken lassen.

Weißt du denn wie dick dein Ohrstecker ist?