Wird das was ich gedruckt habe gespeichert?

5 Antworten

Kommt drauf an. Normalerweise nicht. Aber man kann das im Druckspooler (oder Druckserver im Netzwerk) einstellen, wenn man das benötigt. Ich glaube aber, dass Deine Frage auf eine Wiederholung eines Druckauftrags hinausgeht und da nutzt Dir das nachträgliche einstellen auch nix mehr...

Hi, was willst du genau als "ergebnis" erreichen? Willst du

  1. eine Kopie des ausgedruckten Dokumentes im Drucker speichern, sodass du es erneut drucken kannst
  2. das Dokument auf den Rechner (im Netzwerk) "Drucken" (als Kopie dort abspeichern)?
  3. oder willst einfach nur eine Auflistung der bereits gedrucken Dokumente (historie)?

Grüße

onepiecer
Beitragsersteller
  1. ich bräuchte eine Auflistung der bereits gedruckten Dokumenten/Bilder

nein, du musst die dateien selber haben, die du druckst. sonst gehts nicht

Nö, warum auch ... wenn man ein Dokument behalten möchte, sollte man es auf einem geeignetem Datenträger ablegen oder einen weiteren Ausdruck für die Ablage erstellen.

Driver401  18.07.2013, 12:17

Warum? Weil man eventuell einen speziell eingestellten Druckjob nach einem Musterausdruck erneut drucken möchte... oder oder - da gibts schon einige Gründe. Man kann das im Druckspooler einstellen, wenn man das benötigt.

user2034  18.07.2013, 12:43
@Driver401

Dann liegt aber nur temporär im Printerspooler und wurde vom Anwender im Voraus geplant. Der Regelfall ist das jedoch nicht.

Driver401  18.07.2013, 13:03
@user2034

Die Regel ist das nicht, aber es liegt dann auch nicht nur temporär im Spooler sondern kann fest gespeichert werden. Übrigens kann man Druckjobs auch auf manchen Druckern speichern (meist größere Systeme) :-) -- ich hab mich nur an Deinem "warum auch" gestört, denn es gibt halt doch Fälle, wo das Ganze Sinn macht.

klar, bei der NSA, dem FBI und dann nach Auswertung beim BND. Aber die geben dir keine Kopie :-)

onepiecer
Beitragsersteller

wenn man mal ein backup braucht muss man nur die NSA imformieren haha :)