Wird Cdu 2025 die bundestagswahlen gewinnen wenn ja was passiert dann?

5 Antworten

Dann stellt die CDU den Kanzler und muss sich Partner für eine Koalition suchen, da es wohl kaum eine absolute Mehrheit geben wird.

Dann wird wohl einiges wieder rückwärts abgewickelt, vor allem das Heizungsgesetz. Und auch im Europaparlament wird sich die CDU durchzusetzen wissen. Liebe Grüße

Die CDU/CSU wird sehr wahrscheinlich die kommende Bundestagswahl gewinnen und wird dann einen Koalitionspartner brauchen (vermutlich wird es die SPD sein).

Dann wird schlimmstenfalls Fritze Merz Kanzler und macht da nahtlos weiter wo Birne mal aufhörte. Zurück in die Zeit Adenauers.

Wenn sie Merz in den Ring wirft wohl eher nicht.

Ich hoffe also inständig auf Merz' maßlose Arroganz.