Wird Bleach fortgesetzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Der Manga ist noch nicht zu Ende, ist allerdings in der letzten Arc angekommen, sprich, mit diesem Teil der Geschichte endet bald die ganze Serie. Der Anime wurde, soweit ich mich erinnern kann, schon länger abgesetzt, weil die Verkaufszahlen und die Beliebtheit der Serie sehr stark abgenommen hatten. Ich weiss nicht genau, bis wohin der Anime ging, aber glaub mir: Der Manga hat sehr, SEHR stark abgenommen und die Story sickert momentan einfach irgendwie dahin. Dass der Anime fortgesetzt wird, bezweifle ich stark, genau sagen kann ich es aber nicht, ehrlich gesagt.

Der Manga wird, wie gesagt, fast jede Woche fortgesetzt und geht langsam aber sicher dem Ende zu. Wann der Schluss aber letztendlich wirklich kommt, ist momentan noch nicht bekannt.

howimetthetwins
Beitragsersteller

das ist so übel, bleach ist inzwischen mein lieblingsanime .. ich verstehs einfach nicht :/

KleinKonan  27.08.2013, 20:03
@howimetthetwins

Ich mochte Bleach früher auch sehr, da hatte er es locker in meine Top 3 geschafft. Aber während der Hueco Mundo-arc hat die Qualität dermassen abgenommen und ist in der folgenden Arc wirklich komplett in den Keller gefallen. Ich weiss nicht, ob du den Manga liest, aber glaube mir: Es ist es nicht wert. Ich lese es inzwischen nur noch, damit ich weiss, wie es ausgeht, aber langsam frage ich mich sogar, ob ich mir das wirklich noch antun will. Es ist leider wirklich, wirklich dämlich geworden.

Es ist schade, der Anfang bis zur Hueco Mundo-arc war so gut, aber es ist recht schlecht geworden. Ich kann sehr gut verstehen, warum die Verkaufszahlen der Bände innerhalb eines einzigen Jahres um eine ganze Million abgenommen haben. Die Serie hat leider das negative Feedback der letzten Jahre verdient. Es ist wirklich sehr doof geworden =(

howimetthetwins
Beitragsersteller
@KleinKonan

Ich fand eigentlich die ganze Serie toll, da wurde einem nicht langweilig, weil immer lustige Szenen eingebaut wurden und die Infos, die man bekam zwischen den Kämpfen waren auch nicht so lang und überflüssig, wie bei Naruto. Das einzige was mich gestört hat waren die manchmal die Filler, aber auch die wurden eigentlich ganz gut gemacht. Ich weiß nicht was nach der Lost Shinigami Saga passiert, aber würde mir auch gefallen (was passiert da eigentlich?). Im Großen und Ganzen war Bleach bis jetzt mein Lieblingsanime. Meine Lieblingssaga ist die Soul Society Saga und meine Lieblingsfiguren Ichigo, Kenpachi und Byakuya. Man oh man wenn das nur auf RTL 2 gelaufen wäre .. Die Serie hat einem eigentlich auch viel gelehrt. Aber jedem das Seine.

KleinKonan  27.08.2013, 23:09
@howimetthetwins

Nun, wenn's dich interessiert, kannst du ja den Manga ein bisschen ansehen, ich weiss allerdings nicht auswendig, wann welche Arc anfängt bzw. zu Ende ist. Ich kenne zudem die Arcnamen nicht auswendig, aber die aktuelle und die davor fand ich absolut grässlich und musste mich regelrecht durchbeissen.

Ich würde dir liebend gern erzählen, was so in der neusten Arc passiert, aber ganz ehrlich: es ist so dämlich, dass ich einfach den Faden verloren habe. Ganz grob, ohne gross zu spoilern, geht es wohl darum, dass eine Armee aus Quincy mit lächerlich pseudodeutschen Namen die Soul Society angreifen und unsinniger Plottwist nach unsinnigem Plottwist passiert. Nebencharaktere werden respektlos und spontan umgebracht und alle Gegner sehen, mit ein paar Ausnahmen, absolut langweilig aus. Tite Kubo hat irgendwie nur eine limitierte Anzahl von Characterdesigns und recycled einfach immer wieder dieselben. Dann gab es einen Flashback zu Ichigos Mutter, von dem ich kaum mehr was weiss, und generell passieren nur nervtötende Sachen. Es werden ständig neue Charaktere reingebracht, die man in dem Moment vergisst, in denen man sie ansieht, und Ichigo ist inzwischen richtig langweilig geworden. Dann gab's noch irgendeinen dummen Mist mit seinem Zanpakuto und Ishida und ach weh, es ist ein Chaos.

Keine Ahnung, wenn du dich so sehr dafür interessierst, kann ich dich schlecht aufhalten. Vielleicht kannst du dem ganzen was abgewinnen, aber ich persönlich rate dir davon ab, weiterzulesen, es ist...nicht gut. Echt nicht.

howimetthetwins
Beitragsersteller
@KleinKonan

Versteh schon ... Schade eigentlich, denn Bleach war ja einer der "Big Three" und nun wie es scheint Big Loser :// .. Wie kann man sowas nur versauen?? Naja ich hoffe es gibt dann wenigstens einen Reboot vom Anime. Das Gute daran ist wenigstens, dass der Anime aufgehört hat bevor es langweilig wurde. Wirklich wirklich schade, ich glaub ich hol den Manga doch nicht und sehe das Ende vom Anime als echtes Ende ...

Der Anime ist zu ende.Die Typen bei Hueco Mundo wurden besiegt(die erst bei der Soul Society waren).Danach kamen noch paar Folgen,wo Ihigo seine Kräfte verloren hat und später durch alle Hauptmänner wieder zurück bekommen hat.Danch hat der Anime geendet.Ob es beim Manga noch weiter Folgen gibt,weis ich nicht,aber der Anime ist zu ende und es wird wohl auch keine weiteren Folgen mehr geben.Der Anime it lizensiert,deshalb kann man den kaum noch auf ger sub sehen.Ich glaub die letzte Folge von Bleach war Folge 366.

howimetthetwins
Beitragsersteller

nur in englisch sub gibts ihn

Drake24  27.08.2013, 21:40
@howimetthetwins

Ich hab ihn dieses Jahr noch auf Burning Series zu ende gesehen,da gabs den noch auf Ger sub,wies jetzt ist,weis ich net,aber es gibt bestimmt noch Seiten,wo man Bleach auf Ger sub findet,auch wenn nicht alle Folgen.

howimetthetwins
Beitragsersteller
@Drake24

auf englisch hab ich es zu ende geschaut und da gefällts mir auch mehr