Wird beim schwangerschaftstest "positiv" angezeigt, wenn das baby im bauch gestorben ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HCG = sog Schwangerschaftshormon ist verantwortlich für die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft.

Auch nach dem Absterben des Fötus ist der Wert noch einige Zeit erhöht, also wäre ein Test durchaus positiv .

Die schwangerschaftstests über Urin funktionieren mit Hormonen im Urin
Diese sollten dann trotzdem vorhanden sein

Je nachdem, wie lange das her ist, ja. Die Hormone, auf die der Schwangerschaftstest anspricht, müssen erst wieder abgebaut werden.

giz123
Beitragsersteller

Wie lange dauert sowas?

Ein Schwangerschaftstest misst ob bestimmte Stoffe, die nur während der Schwangerschaft vom Körper gebildetet werden, vorhanden sind.
Wie das im Verlauf der Schwangerschaft ist und beim Tod des werdenden Babys ist, kann ich dir nicht beantworten.

Das könnte durchaus auch passieren!