Agentur für Arbeit psychologischer Einstellungstest?

2 Antworten

Ja, musste ich und glaub mir, wenn du nicht vollkommen dumm bist, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

Dort wirst du ein Gespräch mit einem Psychologen haben und anschließend am Computer ein paar Tests absolvieren. Logik, Mathe, Deutsch wird dort vorkommen. Von Prozentrechnung über Zins bis hin zu Textaufgaben.

Ist eigentlich recht simpel und man macht sich vorher mehr Stress als man braucht.

Lindaa2104
Beitragsersteller

Alles klar dankeschön für die Antwort :)

Hast du den Test absolviert? Kannst du bitte darüber berichten. Was kam alles dran?