Wird bei tor zeugs gefiltert und wenn ja wie kann ich es umgehen?
- Ich bin etwas neugierig und würde gerne mal in Erkenntniss bringen wie es so auf black markets und so ist allerdings wird bei mir beim tor browser mit duck duck go immer noch zeugs gefiltert wie kann ich dass umgehen? Muss ich eine andere such maschiene verwenden und wenn ja welche?
3 Antworten
Ich weiß jetzt nicht ob Duck Duck go so viel filtert aber früher wars eigentlich so, dass du solche Dinge nicht per Suchmaschine gefunden hast, sondern entweder als Link in einer Linklist oder man hat den Link in einem Forum erhalten.
Im Hiddenwiki finden sich zeitweise auch solche Links, sofern sie noch funktionieren.
Nur als Info bei manchen Seiten ist bereits die Suche oder der Besuch illegal.
Das hat nichts mit dem Urheberrecht zu tun sondern Dingen wo bereits der Versuch der Beschaffung illegal sind.
Ich weiß jetzt nicht für welche Materialien das in der Schweiz gilt, aber in Deutschland und Österreich ist zB alleine der Versuch der Beschaffung von zB Kinderpornografie strafbar. Das wissentliche Besuchen einer Webseite wo solche verbreitet wird stellt den Versuch der Beschaffung dar, ganz egal ob du das Material auch konsumierst oder nicht. Auch die alleinige Suche danach ist bereits strafbar.
Solltest du unabsichtlich auf so eine Seite stoßen solltest ist das alleine noch nicht strafbar sofern du darauf nicht länger verweilst.
Für Urheberrrchtsgeschütztes Material ist auf der anderen Seite nur das Ansehen von diesem Strafbar, nicht jedoch der Versuch der Beschaffung.
Es gibt noch Freenet und I2P, das sind die 2 anderen beliebtesten Darknet Browser. Falls niemand weiteres antwortet, versuchs mal mit den beiden
Das Problem ist, dass es viele Inhalte gibt, die an sich illegal sind. Z. B. Missbrauchsmaterial, Kinderpornografie, etc. Zudem gibt es einfach viel Betrug, Malware, etc.
Da ist es schon gut, wenn du nicht jeden Schwachsinn angezeigt bekommst. Schau dir mal https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmia an; da wird wenig gefiltert, aber es ist relativ sicher.
Letzteren Hinweis möchte ich nochmals bestärken!