Wie komme ich ins Darknet?
Ich habe lange recherchiert und das einzige was ich herausgefunden habe ist: TOR BROWSER. Und... ja... kann mir da wer helfen... und BITTE... ich will jz ned dass irgendwer sagt:,,Urghh das darfst du ned, ughh" also bitte bItTe, BITTE...
8 Antworten
Anders als im normalen Internet findet man sich im Darknet schwieriger zurecht.
Es gibt ein paar kleine Suchmaschinen im Darknet, die aber auch nicht so gut sind. Meistens nutzt man Linklisten, die du auch im Clearweb findest.
Hier findest du ein paar Suchmaschinen: https://www.expressvpn.com/blog/best-dark-web-search-engines/?srsltid=AfmBOoqOOsmfh9_UKxcF4vUhgkQvcRRz95ywrlzYIfJhuwycU-EeU7Gn
Gröstes Problem im Darknet ist eben, dass sich links oft ändern, z.B wenn Webseiten aus welchen Gründen auch immer (Razzia, Hacker, kein Bock mehr) offline gehen und dann jemand neues übernimmt.
Besonders spannend ist das Darknet aber auch nicht, außer man will wirklich illegale Sachen übers Internet machen.
Btw. generell solltest du aufpassen worauf du klickst. Man landet wirklich extrem schnell auf richtig widerlichen Seiten, wo auch schon allein der Besuch ne Straftat ist.
Finde es ja eig. schade dass, gerade junge Leute, bei Tor-(Browser) nur noch an "Darknet" denken. Eigentlich war das mal einfach ein nettes Tool um halbwegs anonym zu surfen bevor es von kriminellen gekapert wurde...
Wie auch immer, das sogenannte "Darknet" funktioniert für den Anwender auch nicht wesentlich anders als das "normale" Netz. Du verbindest dich mit dem Netzwerk (hier z.B. via Tor-Browser), gibst die Seite ein die du aufrufen möchtest, fertig.
Eigentlich ist der einzige Unterschied für Nutzer die in der heutigen Internet-Welt aufgewachsen sind, dass es keine wirklich guten Suchmaschinen (wie Google) für den Teil des Neztes gibt. Etwas das die Leute heute gar nicht mehr kennen (und daher davon irritiert scheinen), aber frühers im normalen Netz ganz ähnlich war.
Es gibt kein Gesetz, das verbietet ins Darknet zu gehen, außer dem gesunden Menschenverstand.
Wer sich da herumtreibt bracht mehr als den Standard Virenscanner und besondere Kenntnisse im programmieren sind in aller Regel auch hilfreich, ebenso wie die Adressen, die du kennen solltest.
Sonst bist du ganz fix:
- Pleite
- Rechner im Arsch
- vollgespammt mit Kinderpornos
- auf dem Weg in den Knast
TOR ist nur der Zugang, viel Erfolg
Jetzt gibst du die Adresse, welche du besuchen willst, in das Feld oben ein.
Tja, wenn du das Tor netz nutzen willst, dann musst du Tor Browser (https://www.torproject.org/de/download/) oder einen anderen Browser der Tor unterstützt (z.b. https://brave.com/) imstallieren, Torch (http://torchdeedp3i2jigzjdmfpn5ttjhthh5wbmda2rr3jvqjg5p77c54dqd.onion/) als Standart Suchmaschine einstellen und damit ist es eigentlich schon gemacht.
(Duckduckgo und startpage kann man zwar auch über eine Tor Verbindung nutzen indexieren allerdings keine .onion Seiten. )