Wird bei Paypal der Ausweis bei einem Nachweis von einem System Überprüft oder von einem Mitarbeiter?

3 Antworten

Standardmäßig nicht, nein.

Jedoch wenn dein Konto gesperrt wird, wegen welchem Grund auch immer, und das passiert nicht selten bei PayPal, wollen sie einen Ausweis mit der Karte, die mit dem Konto verknüpft ist, sehen. Auch wenn du denen das Bild erst schickst, wenn du 18 bist, werden sie dein Alter zurückrechnen zu dem Tag, an dem dein Konto gesperrt wurde. Wenn du dann noch nicht 18 bist, wirst du unter diesem Namen, dieser Karte und dieser Adresse, nie wieder ein Konto erstellen dürfen.

Er wird so geprüft, dass alle Fälscher und Betrüger auffliegen und dass für sie die entsprechenden Konsequenzen folgen. Und das ist gut so.

PayPal ist eine internationale Bank und lässt sich nicht verarschen!

Im Interesse von PayPal und insbesondere im Interesse aller ehrlichen PayPal-Nutzer werden Lügner, Datenfälscher, Betrüger und AGB-Verstoßer für immer gesperrt, kommen nicht mehr ans Geld ran und können PayPal NIE wieder benutzen. Und das ist gut so.

Also wenn du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen PayPal-Account erschummelt hast, dann verabschiede dich schon mal für immer von PayPal.

Und wenn du planst, deinen Perso zu fälschen, dann kommt zu allem anderen noch eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung dazu.

Spielt das eine Rolle, durch wen Du auffliegst?

Und falls Du irgendwas mit Photoshop planen solltest:
Vergiss das ganz schnell wieder.