Kann man PayPal auch u18 nutzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du wirklich so verantwortungslose Eltern, die es unterstützen würden, dass ihr Kind eine Bank belügt und betrügt und unrechtmäßige Sachen macht?

Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt! Ohne Ausnahme!

Deine Eltern haben gar nicht das Recht dazu, dir das zu erlauben!
Paypal bestimmt, wer Paypal benutzen darf und nicht deine Eltern!
Und Paypal sagt ganz klar: Ab 18J!

Paypal ist eine internationale Bank und die Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen sind NICHT zum Spaß!

Wenn du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelst, dann begehst du Datenfälschung, Identitätsbetrug, AGB-Verstoß, Vertragsbruch und die entspr. Konsequenzen werden folgen:

  1. Paypal wird dich lebenslang sperren - nicht nur den unrechtmäßigen Account, sondern DICH als Person.
  2. Gemäß Bankengesetz werden alle deine Daten mind. 10 Jahre gespeichert.
  3. Du kommst nicht mehr ans Guthaben ran.
  4. Du kannst niemals einen neuen Paypal-Account erstellen, auch nicht wenn du irgendwann volljährig bist.

Im Interesse von Paypal und im Interesse aller ehrlichen Paypal-Nutzer werden Lügner, Datenfälscher, Betrüger und AGB-Verstoßer für immer gesperrt und können Paypal NIE wieder benutzen. Und das ist gut so.

DasFloYT
Beitragsersteller

Meine Eltern wussten das genauso wenig wie ich. Deswegen frage ich das doch?!

Aber danke, dass du meine Eltern als kriminell und unverantwortungsvoll bezeichnest.

Ich weiß durch meine Eltern gut was PayPal ist. Ebenso kenne ich die Folgen bei Missachtung der AGBs. Ich wusste nur nicht, ob man sich nicht auch, wie bei vielen anderen Banken, als Minderjähriger ein Konto über seine Eltern holen kann.

Trotzdem danke für deine Antwort ^^

Rubezahl2000  10.10.2021, 11:46
@DasFloYT

Ein ganz kurzer Blick in die PayPal Nutzungsbedingungen hätte gereicht, denn diese wichtigste Regel von PayPal: „Ab 18J“ steht gleich auf der allerersten Seite der PayPal Nutzungsbedingungen ganz oben im allerersten Absatz.

Übrigens: Fast alle Online-Shops sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt. Du darfst also sowieso fast nirgendwo im Internet bestellen, so lange du unter 18J bist.

DasFloYT
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Mit dem Einverständnis der Eltern sollte das eigentlich gehen (Mein Stand). Aber stimmt natürlich Grundsätzlich. So gesehen dürfte ich auch keine Amazonpakete annehmen... interessiert halt nur keinen😅

Rubezahl2000  10.10.2021, 19:43
@DasFloYT

Nein!
Die Eltern haben überhaupt nicht das Recht dazu, ihr Einverständnis zu geben.
PayPal bestimmt, wer PayPal benutzen darf, und nicht deine Eltern.
Und PayPal sagt ganz deutlich: Ab 18J! Ohne Ausnahme!

Zum Vergleich: Deine Eltern dürfen dir ja auch nicht das Einverständnis geben, ohne Führerschein Auto zu fahren!

interessiert halt nur keinen“ Da täuschst du dich!
PayPal ist eine internationale Bank und die machen ihre Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen nicht zum Spaß! Die lassen sich nicht verarschen - insbes. nicht von Kindern/Jugendlichen.

Warum wohl kommen hier ständig Fragen und Geschichten von heulenden Minderjährigen, die erwischt und für immer gesperrt wurden und nicht mehr ans Geld ran kommen?
Hier mal 3 von Massen von Bsp.:
www.gutefrage.net/frage/paypal-einschraenkung-komme-ich-an-mein-geld
www.gutefrage.net/frage/paypal-gesperrt-hilfe
www.gutefrage.net/frage/paypalaccount-zurueck-bekommen

DasFloYT
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Es geht doch nicht um PayPal, es geht um Bestellungen bei Amazon bzw. die Annahme von Paketen. Habe ich das zu undeutlich geschrieben? xD

DasFloYT
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

PayPal ist für mich abgehakt. Gibt ja auch Visa Gift Card

Rubezahl2000  10.10.2021, 20:12
@DasFloYT

Bei Amazon bestellen, mit einem eigenen Account, das ist erst ab 18J erlaubt.
Aber wenn deine Eltern was bestellen, dann darf JEDER, der die Wohnungstür aufmacht, das Paket annehmen - auch Kinder.
Nur wenn ein "Artikel ab 18J" im Paket ist, dann dürfen nur deine Eltern es annehmen.

DasFloYT
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

War es bei mir noch nie, aber da meinte ich "das interessiert keinen". Unsere Amazon Mitarbeiter sagen auch, dass das denen egal ist... Wäre sonst auch ziemlich blöd.

Auch wenn das jetzt vom Thema abweicht xd

LucaRichterich1  10.10.2021, 16:58

Deine unverschämten Antworten in Sachen Paypal habe ich jetzt schon des Öfteren gesehen. Ja, es verstößt gegen die AGB. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass es dadurch gravierend ist! Selbst ich habe PayPal unter 18 genutzt. Na und? Solange es keiner merkt ist es schei*egal. Und außerdem ist das rechtlich gesehen auch nicht tragisch, Paypal sperrt dich halt einfach - fertig. Und man kann sehr wohl nochmal einen Account erstellen, sobald man 18 ist. Einfach einen anderen Namen angeben. Wahnsinn wie tragisch manche Leute die Welt sehen!

Rubezahl2000  10.10.2021, 18:33
@LucaRichterich1

Unverschämt sind die minderjährigen Betrüger und Datenfälscher - solche wie du!

Fährst du auch Auto - ohne Führerschein, denn "solange es keiner merkt ist es schei*egal"?
Begehst du auch Ladendiebstahl, denn "solange es keiner merkt ist es schei*egal"?
Und was für Straftaten begehst du noch so, denn "solange es keiner merkt ist es schei*egal"?

Kdiidieiiwi  24.10.2021, 01:13
@LucaRichterich1

Wahnsinnig, wie dumm manche Kinder sind. Was für einen neuen Account. Kindchen- alle deine Daten sind für mindestens 10 Jahre gespeichert. Nix mit neuem Account. Aber macht ihr mal, Kinder wissen ja eh immer alles besser ;)

LucaRichterich1  13.11.2021, 16:07
@Rubezahl2000

Was soll denn passieren? Dass PayPal einen der tausenden Nutzer anzeigt, welche minderjährig sind? Das macht kein Mensch. Und nur weil du denkst dass alles dermaßen tragisch ist kann keiner was dafür. Ich habe über 15.000€ bei PayPal ausgegeben als ich noch keine 18 war! Keinen Menschen juckt das. Was glaubst du wie viele Minderjährigen einen Amazon Account haben? Oder ein eBay Konto?

Rubezahl2000  13.11.2021, 16:39
@LucaRichterich1

Du scheinst erhebliche Probleme damit zu haben, Dinge zu begreifen.
Schade für dich.
Es geht nicht darum, was "passieren soll".
Es geht darum, dass Regeln, AGB und Gesetze nicht zum Spaß sind!
Unrechtmäßige Sachen und Verstöße werden nicht rechtmäßig dadurch, dass viele sie begehen.

Warum wohl hat Paypal die Regel "ab 18J" als erste und wichtigste Regel gleich ganz oben auf der 1. Seite in den 1. Absatz der Nutzungsbedingungen gesetzt? Glaubst du, das haben die gemacht, weil's ihnen egal ist?

Du scheinst noch ein sehr unreifes Kind zu sein, das von solchen Sachen nichts versteht. Das sieht man auch an dem unsinnigen und falschen Kommentar, denn du gerade bei einer Amazon-Frage geschrieben hast.

Mit falschen und unsinnigen Kommentaren hilfst du niemandem!

Ich bin allerdings noch nicht 18. Kann man das dann überhaupt nutzen?

Nein.

Also mit Einverständnis der Eltern?

Nein.

Müssen meine Eltern dann dort ihren Ausweis als Nachweis vorlegen, insofern ich das mit deren Einverständnis nutzen darf?

Nein.

Du kannst PayPal nicht nutzen wenn du keine 18 bist.

Nein

Und die anderen Seiten wahrscheinlich auch nicht. IdR ist Onlineshopping ab 18.

Solche Infos findest auch selbst in den AGB. (Das Zeug zu dem du dich verpflichtest und was du angekreuzt gelesen zu haben.)

Tatsächlich möglich, wenn du das mit dem Konto deiner Eltern nutzt ( MIT IHREM EINVERSTÄNDNIS )

DasFloYT
Beitragsersteller

Ich habe halt ein eigenes Konto mit dem einverständnis meiner eltern, damit geht es also?

ronnyarmin  09.10.2021, 21:10
@DasFloYT

Möglicherweise geht es so lange gut, bis paypal über deine Kreditkarte verifizieren will, dass du volljährig bist.

Erlaubt ist es nicht. Das läßt sich in den AGB von paypal nachlesen.

DasFloYT
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Hier zu fragen geht schneller als die AGBs lesen😁

Danke für die Antwort

LucaRichterich1  10.10.2021, 16:59
@DasFloYT

Du kannst dir übrigens auch einfach eine Visa gift Card holen - ohne Ausweiß usw. Dann ist sogar diese Hürde überwunden :-)