Wird bei einer Blutabnahme auch auf Antikörper geschaut?

3 Antworten

Es wird immer nur gezielt untersucht. Sprich, Antikörper werden nur dann analysiert, wenn man das für eine besondere Fragestellung so braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Der Arzt muss jede einzelne Analyse explizit im Labor in Auftrag geben.

Also nein, nicht bei jeder Blutprobe werden Antikörper bestimmt, das wäre zu teuer und bei den meisten Fällen sinnlos.

Hängt davon ab, warum man Blut abgibt.

Im normalen Blutbild ist das glaube ich nicht inbegriffen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister