Wird bei einer 4,46 auf 4,5 aufgerundet oder ist es dann immer noch eine 4?

8 Antworten

Kommt auf den Lehrer drauf an. ich hab auch eine 3 in Englisch bekommen obwohl ich auf einer 2,4 stand. Die Lehrerin meinte das würde mich anspornen im nächsten Jahr noch mehr zu geben ^^ ich empfand das eher als eine Beleidigung.

Die haben da so ein Raster in dem sie variieren dürfen. Jeder normale Lehrer sollte dir aber mit einer 4,46 noch die 4 geben.

Pädagisches Runden bedeutet hier: 4

In demfall rundet man bei dir auf halbe Punkte. So ist die Antwort auf 4.5 4.249999999999 wird noch abgerundet auf 4 und ab 4.25 wird aufgerundet. (zu mindest Mathematisch wenn es um Noten geht können Lehrer sowieso machen was sie wollen :P) Mit 4.46 bist du sowieso weit über 4.25 und wird klar aufgerundet.

BomBOmB
Beitragsersteller

Stehe nicht auf 4,46 wollt das nur mal wissen stehe nämlich auf 4,1 da wird dann abgerundet nicht wahr^^?

Gerudet, auf die erste Stelle hinter dem Komma, ist es 4,5, weil 6>5 ist, und in so einem Fall aufgerundet wird.

Bei Noten wird aber eher Selten gerundet. Das kann der Lehrer entscheiden.

Ich hätte gesagt ab 4,25 wird aufgerundet und bis 4,24 ab.

BomBOmB
Beitragsersteller

meinst du damit von 4,25 auf 4,3 und von 4,24 auf 4,20 oder wie soll ich das verstehen