wird bei Anmeldung an schulen direkt gesagt ob man angenommen ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wirst du noch eine Zeit warten müssen. Sie werden sich die Schüler erst im Nachhinein aussuchen. Dabei wird beispielsweise darauf geachtet, ob sie noch schulpflichtig sind und wie das aktuelle Zeugnis ausschaut. Das "Vorstellungsgespräch" soll vermutlich lediglich bei der Auswahl helfen.

Du musst nachdem Termin warten müssen, allerdings bezweifle ich dass das so lange dauern wird.

Kommt drauf an. Hast du dich online angemeldet?

Manchmal schon aber meistens kriegst du einen brief zugeschickt wo steht ob du angenommen wurdest oder nicht