Kann ich mich an 2 Berufskolleges anmelden?

5 Antworten

2 mal einloggen geht leider nicht habe ich schon versucht

Dann mach eine NICHT über die Seite sondern persönlich. Du kannst dich an 10000 Schulen anmelden. Es wäre nur fair dich bei NICHTBESUCH abzumelden bzw. rechtzeitig den Platz frei zumachen

Directioner1995
Fragesteller

nein bei allen berufskolleges steht ,dass man sich vorher bei diesem "schüler-Online" bewerben muss

Mayachan89  07.04.2016, 17:28
@Directioner1995

So ein Schwachsinn!! Bei allen mit Sicherheit nicht!
Ich habe mich auch schonmal an einem Berufskolleg beworben ohne diese Seite und wurde angenommen. Also behaupte nicht etwas was nicht stimmt.

Die zweiter Bewerbung würde deine erste überschreiben. Damit hättest du automatisch nicht deine erste Wahl. Manche Schulen nehmen aber auch nicht an SchülerOnline teil, da kannst du dich dann noch zusätzlich bewerben. Mehr Infos gibt es auf www.zukunftsfinder.de

Weiß jemand zufällig wie das ist wenn man schon bei einem Berufskolleg angemeldet ist sich jedoch bei einem anderen anmelden möchte mit der online Anmeldung

Wenn man bei dem einen die Anmeldung wieder zurück zieht kann man sich dann bei dem anderen problemlos anmelden ?

kann ich mich vielleicht 2 mal einloggen ?

Das weiß ich zwar nicht, aber musst du dich denn unbedingt online anmelden?
Schick doch deine Unterlagen ganz normal per Post an die 2. Schule.

Directioner1995
Fragesteller

Ja das anmeldeverfahren geht nur über "Schüler-Online" und dann muss man noch Bewerbungsunterlagen und den Ausdruck von diesem "Schüler online " bei der Schule abgeben

latricolore, UserMod Light  04.02.2016, 13:49
@Directioner1995

Hmm...
Das ist blöd, denn man muss ja immer mit einer Absage rechnen.
Steht nix dazu unter den FAQs?

Andererseits - die erste Schule hat doch deine Unterlagen, oder? Ruf mal an und frag nach. Wenn sie ordnungsgemäß eingegangen sind, ist es ja wohl schnuppe, ob es dann im Programm wieder gelöscht wird, oder?
Allerdings würde ich mir trotzdem alles vorher speichern.

Directioner1995
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Ja das ist echt doof ,alle Berufskolleges hier werden über die selbe Seite registriert ,also kann man sich nur an einem Kollege anmelden ,aber was mache ich denn wenn ich da nicht genommen werde :O.Ja die Schule hat meine Unterlagen.

latricolore, UserMod Light  04.02.2016, 14:13
@Directioner1995 Was ist, wenn ich mich zu einem späteren Zeitpunkt für eine andere Schule entscheide?
Eine neue Anmeldung ist möglich wenn das 2. Anmeldefenster geöffnet wurde.

Die Termine erfährst Du von den Schulen.

Wichtig
wäre hierbei, dass die
Abmeldung an der vorherigen Schule vorgenommen wird, parallel ist eine neue Anmeldung nicht möglich. Bitte erst mit der Schule in Verbindung setzen bevor Du Dich abmeldest.

und

Was ist, wenn ich keine Zusage erhalte?
Im 2. Anmeldezeitraum stellen die weiterführenden Schulen wieder freie Plätze bei "Schüler Online" ein. Die Anmeldung läuft wie beschrieben.
Vereinbare bitte einen Beratungstermin mit der gewünschten Schule.
Ob Du auf der Warteliste einer Schule stehst, erfährst Du bei "Schüler Online" unter "Stand der Bewerbungen"