Wird Barbara Salesch auch am jüngsten Gericht die Richterin sein?
Das ist eine Frage, die ich einmal meine Ethiklehrerin stellte.
Sie so, Nee, dazu ist sie nicht befähigt
Wer dann, wenn nicht sie!
Jesus?
Mohammed?
Moses?
Gott?
Was befähigt sie dazu?
9 Antworten
Barbara Salesch ist in wie jede(r) Richter(in) in Deutschland an die hiesigen Gesetze gebunden
Das Jüngste Gericht gibt es meines Wissens nur im Christentum und da ist dann Jesus/Gott der Richter, dessen Urteil dann für alle Menschen gilt, egal aus welchem Land sie kommen (solange sie an das Jüngste Gericht glauben).
Jesus hat ja ein paar Hinweise gegeben, was am Jüngsten Gericht passiert, und das findet man in keinem weltlichen Gesetzbuch.
Du wirst am Jüngsten Gericht auch keinen Anwalt als Verteidiger haben, es werden keine Beweismittel gewürdigt; Jesus ist also Ankläger, Richter und Vollstrecker in einem.
Das Jüngste Gericht gibt es meines Wissens nur im Christentum
Auch im Islam und auch dort wird Jesus die Rolle eines Richters einnehmen
„Denn wie Gott, der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will. Der Vater richtet niemanden, sondern alles Gericht hat er dem Sohn übergeben, damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt auch den Vater nicht, der ihn gesandt hat. Wahrlich, ich - Jesus - sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.“
Johannes 5:21-24 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.5.22-24.SCH2000
Zuerst einmal findet das Jüngste Gericht erst am Ende der tausendjährigen Herrschaft Jesu Christi statt, wenn er alles wieder zur Vollkommenheit gebracht hat. Dann wird die vollkommene Menschheit wieder für eine kurze Zeit dem Einfluß Satans ausgesetzt. Nach dieser Schlußprüfung verschwindet dieser für immer in der Nicht-Existenz, aber auch die Menschen, die ihm folgten. Erst dann übergibt er das Königreich wieder an seinen Vater zurück. 1. Korinther 15:24-28.
Wir erwarten jedoch Jesus als Richter nach der großen Drangsal in Armageddon, wo er die Menschen als Schafe zu seiner Rechten und die Ziegenböcke zu seiner Linken trennen wird.
Beide Gerichte wurden ihm von seinem Vater JHWH übertragen, von ihm bekam er die Macht dazu.
Dazu muss erstmal die Frage geklärt werden, ob es das jüngste Gericht gibt.
Was wiederum wieder eine neue Debatte auslöst.
Hallo 🌝💨 Windmondkind, 👋
Wird Barbara Salesch auch am jüngsten Gericht die Richterin sein?nein,
weder Barbara Salesch,
noch Alexander Hold…
….sondern niemand!Warum nicht? 🤔
👉Weil es kein angebliches
"jüngstes Gericht“ gibt… außer
in der Einbildung, oder Fantasie.💭
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶