Wird Baerbock wegen ihren Aussehens gewählt?

9 Antworten

Mag sein! Aber andererseits werden andere sie vielleicht nicht wählen, weil sie zu jung und damit zu unerfahren aussieht! Ich könnte mir vorstellen, dass sich beide Effekt sich gegenseitig aufheben.

Halte ich für unwahrscheinlich, Aussehen ist eben auch geschmackssache

Ich finde sie nicht hübsch und würde auch niemals nur wegen des Aussehens jemanden wählen, der über unser alter Leben bestimmen soll

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teils Ausbildung und Studium, teils Erfahrung

Ich würde zwar gerne jetzt AnnaLena Baerbock am Zeug flicken, aber zu sagen, sie würde nur wegen ihres Aussehens gewählt ist dann doch zu einfach. Man muss sagen, sie ist gut ausgebildet und hat einen starken Willen. Hinter ihr steht eine Partei, die viele für die einzige halten, die sich um Klimaschutz kümmert. Deswegen wird sie wohl auch von vielen präferiert.

Messbar ist das definitiv nicht, aber ich würde diese Frage auch mit nein beantworten.

Wäre sonst nicht längst Christian Lindner Kanzler gewesen? Oder Sarah Wagenknecht? Ich denke nur weil nun erneut eine Frau im Rennen ist muss man nicht sofort anfangen, deren möglichen Erfolg wieder auf Oberflächlichkeiten zu reduzieren. Weshalb sollte man sich überhaupt Gedanken um das Aussehen machen bei einer solchen Wahl? Und wenn es so bedeutend wäre, wie ist dann Angela Merkel Kanzlerin geworden? Sie ist - auch wenn Schönheit im Auge des Betrachters liegt - nun wahrlich nicht das, was die Gesellschaft als attraktive Frau versteht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums

Ja, genau!

Deswegen wurde ja auch Frau Dr. Merkel 16 Jahre lang gewählt, weil sich viele in ihre erotisch hängenden Mundwinkel verliebt hatten!

Ich finde es schlimm, dass man bei Frauen immer über die Optik spricht!

Wer kam bei Dr. Helmut Kohl auf die Idee zu fragen:

"Warum wird Helmut Kohl immer wieder gewählt? Liegt das daran, dass Frauen überwiegend auf sehr große Männer aus der Pfalz stehen?"