Was passiert wenn ich meine SIM-Karte in ein anderes Handy tue?

3 Antworten

Deine Telefonnummer ist an die SIM-Karte gebunden. Anrufe und SMS kommen dann bei dem neuen Handy an.

Bei WhatsApp bleibst du auf dem alten Handy angemeldet. Hier müsstest du dich also auf dem neuen Handy erneut anmelden.
WhatsApp bietet hier eine Funktion zum erstellen eines Backups, um Chatverläufe und so aufs neue Handy zu übertragen.

Bei den Kontakten kommt es darauf an wo und wie diese gespeichert sind. Sind sie auf der SIM-Karte gespeichert, werden sie übertragen. Sind sie auf dem Handy selbst gespeichert bleiben sie auch dort.
Du kannst deine Kontakte aber auch mit Anbietern wie Google synchronisieren. Dadurch hast du dann auch die Kontakte auf dem neuen Handy, wenn du dort mit dem gleichen Google Account angemeldet bist.

Fotos bleiben an sich auch auf dem alten Handy.
Wenn diese z.B. auf einer microSD Karte gespeichert sind, kannst du diese dann ins neue Handy stecken. Ebenfalls kann man die Fotos auch bei einem Cloud-Dienst oder auf dem eigenen Computer sichern bzw. darüber aufs neue Handy übertragen.

Guten Tag!

Die Bilder bleiben auf dem Gerät, wenn du die Sim Karte wechselst. Bei den Kontakten musst du schauen, ob sie auf dem Handy oder auf der Karte gespeichert sind und bei WhatsApp bleibt man angemeldet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HabvielRGBimPC  21.06.2020, 19:11

Das ist wenigstens ein Sinnvoller Kommentar.

Bei WhatsApp kann man sich nicht bei 2. Handys gleichzeitig anmelden. Das sollte man noch beachten.

Die Telefonnummer ist an die SIM Karte gebunden. Ansonsten KANN! man Kontakte und SMS auf der Karte hinterlegen. Alles andere ist auf dem entsprechenden Gerät hinterlegt.

Ich denke mal, dass damit deine Frage beantwortet sein dürfte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung