Wird an Schulen in der Türkei englisch unterrichtet?

6 Antworten

Sicher bin ich mir nicht aber englisch ist die Weltsprache also müsste es da auch unterrichtet werden

Naturlich!!! In jedwm land auser vlt nordkore.....

Klar, Englisch ist Weltsprache und wird fast in jedem Land auf der Welt unterrichtet, auch in der Türkei. Allerdings hat die Bevölkerung dort einen sehr großen Nationalstolz, weshalb viele den English Unterricht nicht besonders ernst nehmen und eher bei ihrer eigenen Sprache bleiben. Ich hab das selber vor 3 Jahren mal in einer Schule in Istanbul miterlebt.

Kristall08  02.12.2020, 14:01

Ist das auch der Grund, warum jedes noch so simple Formular oder Hinweisschild auf Türkisch übersetzt werden muss? Ich sehe die in keiner anderen Sprache, immer nur diese.

es wird unterrichtet aber ihre aussprache ist ein bisschen komisch