Wird Amazon Prime über Express Versandt gechickt (DHL)?

3 Antworten

Amazon schickt nichts mit DHL Express. Das ist nicht deren kragenweite.

Das ist eine eigene prio stufe die dich aber nicht davor bewahrt das dein paket nicht zugestellt wird. Denn der faktor mensch sch*** auf prio und alles wenn er mehr zu leisten hat als er kann.

Linge65  09.03.2023, 22:35

Dies stimmt so nicht. Ich bekomme seit Anfang Februar alle Bestellungen bei Amazon nur noch von DHL EXPRESS geliefert. Und das pünktlich und zuverlässig.

Aamzon versendet die Pakete als PRIO bei der DHL und Hermes.

Paketzusteller sind verpflichtet, diese PRIO-Sendungen unbedingt am gleichen Tag zuzustellen, ansonsten können sie abends keine Abrechnung machen. PRIO-Pakete dürfen nicht auf den nächsten Tag verschoben werden. Sie werden dem DHL-Boten in seinem Handscanner besonders signalisiert.

Von "echten" Expresspaketen unterscheiden sich PRIO-Pakete, indem sie insbesondere auf der letzten Meile bevorzugt behandelt werden. Das heißt, auf dem Transportweg vom Start-Paketzentrum zum Ziel-Paketzentrum bis hin zur Zustellbasis gibt es keine garantierte Lieferzeit. Aber sobald das Paket vom Zusteller in sein Fahrzeug eingeladen wurde, greift die bevorzugte Behandlung und das Paket soll taggleich zugestellt werden. Das macht sich z.B. in der Vorweihnachtszeit bezahlt: Wenn ein Zusteller mehr Pakete auszuliefern hat, als er während seiner Arbeitszeit schaffen kann, bleiben ggf. einige Pakete unzugestellt. Bei der Entscheidung, welche Pakete liegen bleiben und welche nicht, greift die PRIO-Regelung.

Paketzusteller sind verpflichtet, diese PRIO-Sendungen unbedingt am gleichen Tag zuzustellen, ansonsten können sie abends keine Abrechnung machen. PRIO-Pakete dürfen nicht auf den nächsten Tag verschoben werden. Sie werden dem DHL-Boten in seinem Handscanner besonders signalisiert.

Von "echten" Expresspaketen unterscheiden sich PRIO-Pakete, indem sie insbesondere auf der letzten Meile bevorzugt behandelt werden. Das heißt, auf dem Transportweg vom Start-Paketzentrum zum Ziel-Paketzentrum bis hin zur Zustellbasis gibt es keine garantierte Lieferzeit. Aber sobald das Paket vom Zusteller in sein Fahrzeug eingeladen wurde, greift die bevorzugte Behandlung und das Paket soll taggleich zugestellt werden. Das macht sich z.B. in der Vorweihnachtszeit bezahlt: Wenn ein Zusteller mehr Pakete auszuliefern hat, als er während seiner Arbeitszeit schaffen kann, bleiben ggf. einige Pakete unzugestellt. Bei der Entscheidung, welche Pakete liegen bleiben und welche nicht, greift die PRIO-Regelung.

Paketzusteller sind verpflichtet, diese PRIO-Sendungen unbedingt am gleichen Tag zuzustellen, ansonsten können sie abends keine Abrechnung machen. PRIO-Pakete dürfen nicht auf den nächsten Tag verschoben werden. Sie werden dem DHL-Boten in seinem Handscanner besonders signalisiert.

Von "echten" Expresspaketen unterscheiden sich PRIO-Pakete, indem sie insbesondere auf der letzten Meile bevorzugt behandelt werden. Das heißt, auf dem Transportweg vom Start-Paketzentrum zum Ziel-Paketzentrum bis hin zur Zustellbasis gibt es keine garantierte Lieferzeit. Aber sobald das Paket vom Zusteller in sein Fahrzeug eingeladen wurde, greift die bevorzugte Behandlung und das Paket soll taggleich zugestellt werden. Das macht sich z.B. in der Vorweihnachtszeit bezahlt: Wenn ein Zusteller mehr Pakete auszuliefern hat, als er während seiner Arbeitszeit schaffen kann, bleiben ggf. einige Pakete unzugestellt. Bei der Entscheidung, welche Pakete liegen bleiben und welche nicht, greift die PRIO-Regelung.

Paketzusteller sind verpflichtet, diese PRIO-Sendungen unbedingt am gleichen Tag zuzustellen, ansonsten können sie abends keine Abrechnung machen. PRIO-Pakete dürfen nicht auf den nächsten Tag verschoben werden. Sie werden dem DHL-Boten in seinem Handscanner besonders signalisiert.

Von "echten" Expresspaketen unterscheiden sich PRIO-Pakete, indem sie insbesondere auf der letzten Meile bevorzugt behandelt werden. Das heißt, auf dem Transportweg vom Start-Paketzentrum zum Ziel-Paketzentrum bis hin zur Zustellbasis gibt es keine garantierte Lieferzeit. Aber sobald das Paket vom Zusteller in sein Fahrzeug eingeladen wurde, greift die bevorzugte Behandlung und das Paket soll taggleich zugestellt werden. Das macht sich z.B. in der Vorweihnachtszeit bezahlt: Wenn ein Zusteller mehr Pakete auszuliefern hat, als er während seiner Arbeitszeit schaffen kann, bleiben ggf. einige Pakete unzugestellt. Bei der Entscheidung, welche Pakete liegen bleiben und welche nicht, greift die PRIO-Regelung.

Quelle: http://www.paketda.de/status-dhl-prio-paket.html

NiggoDragneel
Beitragsersteller

Und was genau ist PRIO?

DHL Express, Hermes, UPS. Je nachdem.