Wird alles nur schlechter?

7 Antworten

Die Unternehmen werden nur dümmer und keiner kann was daran ändern.

Im Gegenteil.

Die Unternehmen sparen massiv Geld und Material, indem sie Shringflation betreiben. Und Leute wie du kaufen den Scheiß trotzdem, also geht höchstens für dich die Welt unter, nicht für die Unternehmen.

Die Welt geht unter!!!

Dann fange an selbst zu kochen. Dann geht für Dich auch keine Welt unter.

Die Unternehmen werden nur dümmer und keiner kann was daran ändern.

Nö, sie werden gar nicht dümmer, so lange es Menschen wie Dich gibt, die sich hauptsächlich von ungesundem Fertigfutter ernähren, rummeckern und es trotzdem kaufen.

Wenn keiner es mehr kauft, würde sich ganz schnell was ändern. Nicht alles wird schlechter, aber vieles.

Das ist Kapitalismus. Man heuert teure Lebensmittelchemiker an, die dafür da sind, teure durch billigere Zutaten zu ersetzen ohne dass die Konsumenten das möglichst gleich merken sollen. Zugleich reduziert man gern noch den Inhalt und vergrößert die Verpackungen eventuell noch.

Deswegen, einfach frisch kochen.