Wirbelsäule tut beim Klimmzug weh?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss gestehen deine Frage macht mich etwas hilflos. Es könnte ein orthopädisches Problem sein, vielleicht lässt du da mal nachsehen. Vielleicht hast du eine besondere Schieflage bei der Durchführung? Lass doch mal einen der Trainer da einen Blick drauf werfen wenn du Klimmzüge machst. Hast du die Schmerzen auch wenn du Latzüge machst? Oder andere Zugübungen an Maschinen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

kkdkdjd
Beitragsersteller

Bei beiden übungen

Frank1409  24.01.2022, 09:50
@kkdkdjd

Geh mal zum Orthopäden, zu einem der auf von Sport Ahnung hat, bzw. der für die Behandlung von Sportverletzungen bekannt ist. Diese Leute können einem oft am schnellsten und besten helfen.