Rücken tut weh was tunn?

10 Antworten

Ich selbst kenne das Problem von früher. Und glaub mir es bringt alles nichts dehen etc. alles schön und gut aber nach 6 Stunden zocken streikt der Rücken einfach.

Mein Tipp an dich.

Besorg dir einen Gaming stuhl, es muss keiner für 1000 Euro sein. Einer für 200 Euro reicht vollkommen. Die sind super gepolstert und du hast garnicht die Möglichkeit falsch zu sitzen.

Mach ab und an mal eine Pause steht auf geh bisschen durch die Bude zum Kühlschrank und zurück. Dann geht es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BELEIMER  11.04.2020, 04:27

Ja, ich würde behaupten fortnite oder? Wie gesagt Besorg dir einen Stuhl dann sind die Schmerzen bald Geschichte. Und dein Rücken wird es dir im Alter danken.

EnderFragt4
Beitragsersteller

Bin mobile und PlayStation Spieler. Und das zocke ich beides von meinem Bett aus...

Jo, du kannst bei yt Rückenschmerzen Unterer Rücken angeben. Da kriegst du gute Vorschläge. Muss ab und an lange Auto fahren, da ist das bei mir dann auch der Fall. Immer wenn ich diese Übungen gemacht habe, ging es mir innerhalb weniger Minuten besser. Ich würde auch an deiner Stelle regelmäßige Rücken und Bauchübungen in dein Leben integrieren, damit du nicht mehr so Schmerzen hast. Ich weiß... ist affig, aber was will man machen. Der Mensch ist einfach nicht konzipiert worden um nur am PC zu hocken, daher das Theater. Beste Grüße Birkenfan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oje, pass da auf. Bei mir hats auch so angefangen. Zu viel zocken ohne richtige Pausen... Jetzt hab ich schon den 3ten Bandscheibenvorfall gehabt. Einzige was hilft, Rückenmuskulatur stärken. Unterschätz das bitte nich...

EnderFragt4
Beitragsersteller

Echt :O

Denkst du, Liegestützen, sit ups und wie die alle heißen Helen zwischendurch?

Sentences  11.04.2020, 04:13
@EnderFragt4

Erst dein Problem mit Enden... Dann das mit dem rücken. Kommt mir alles echt schmerzlich bekannt vor. Ich rate dir eine andere Beschäftigung als zocken nach zu gehen. Sport is gut oder so was... Aber bro, eines rat ich dir. Den Weg den du grade gehst, den musste ich schmerzhaft wieder zurück gehen wenn du verstehst was ich mein. Du solltest dir echt was überlegen, weil ich hab gesehen wohin der führt. Und glaub mir, das willst du nicht.

EnderFragt4
Beitragsersteller
@Sentences

Das soll jetzt nicht so anti sozialen Kontakt oder so klingen aber zocken ist die einzige Beschäftigung, die ich bis jetzt gefunden hab, wo ich wirklich ohne Ende dran bleiben kann, ohne, dass ich keine Lust mehr hab.

Ich mein klar, hab noch andere Hobbys, ich spiel E-Gitarre, bike (downhill und BMX), hatte Basketball gespielt, was ich wegen meiner Kondition aufgab.

Ich will seit einem Jahr ungefähr mit gym anfangen aber es ergab sich bisher nix.... dank der pandemie wird das auch länger so bleiben.

Sentences  11.04.2020, 04:35
@EnderFragt4

So krass... Als ob ich mit mir früher schreib. 🙈 Ich denk heut Gott sei Dank anders. Na dann kann ich dir wenigstens vielleicht nen guten Tipp geben. Ich spiel auch Gitarre...und bin auch heute noch vollblutzocker. Menschen find ich auch sind manchmal mit Vorsicht zu genießen also ich kann dich absolut verstehen. Aber du musst auch verstehen, dass das mit dem Alter immer mehr festfährt. Du bist jetzt noch jung genug um was dagegen zu tun aber irgendwann is zu spät. Du musst dich dazu zwingen zumindest REGELMÄßIG Sport zu machen. Für den Anfang... Und wenn du nicht beruflich was mit m zocken machst, solltest du dich unbedingt auch auf andere Sachen konzentrieren. Für mich waren die großen Gamechanger zum ersten Musik, dann Medizin, dann kam Physik und jetzt schreib ich grad mein erstes Buch. Es geht darum, du musst dein Horizont erweitern bevor es zu spät ist deine Karten auszuspielen, sonst wirst du nie deine Berufung finden. Oder noch schlimmer, du findest sie irgendwann und es is zu spät. Du kannst noch dein ganzes Leben lang zocken... Aber das Leben und seine Chancen... Dafür musst du zumindest teilweise im Moment leben. Du wirst nur deine Gefühlslage, und auch deinen Rücken, in den Griff kriegen wenn du anfängst, deinen Blickwinkel und dich selbst ernsthaft zu hinterfragen. Aber ich versteh auch, wenn du nicht auf mich hörst. Mir hat man mal so was ähnliches gesagt und ich hab auch nich drauf gehört... Aber wenn du wenigstens eine Sache aus meinem Rat hier mitnimmst, dann bitte das. Heute bereu ich es, dass ich nicht drauf gehört hab. Ich hab so viel meines potentials verschwendet...und ich wünsch dir wirklich, dass du nicht den gleichen Fehler machst. So, ich geh jetzt pennen. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim zocken. Und bitte... In nem ruhigen Moment... Denk mal ernsthaft über meine Worte nach.

Falsche Sitzposition. Du musst Dehnübungen machen die anfangs sehr schmerzhaft sind. Sie helfen allerding extrem gut dagegen.

Soll ich dir einen link schicken?

EnderFragt4
Beitragsersteller

Ok. Ich kann’s versuchen. Ist halt schwierig, wenn man seit einem Tag nur liegt/sitzt und zockt, sich dann mal auf zu rappeln xD

mx0210  11.04.2020, 04:07

Das Beste sind einfach ab und zu ein paar Dehnübungen und Liegestützen. Das hilft richtig gut !

Ja das kenn ich haha. Am besten ist wenn du versuchst bisschen Rückentraining zu machen damit dein Rücken gestärkt wird

EnderFragt4
Beitragsersteller

Das ist ja die Frage... was macht IHR bei sowas. Nenn mir eine Übung.

mariy28  11.04.2020, 04:09
@EnderFragt4

Na regelmässig n paar liegestütze oder so, dann wird der rücken schon bissl besser