Wirbelsäule sichtbar, normal?

7 Antworten

Hallo, zum einen bist du doch sehr dünn, 46 Kilo ca auf 168cm ist nicht viel. Das man dabei zum Teil deine Wirbelsäule sieht ist normal, erst recht in der vorgebeugten Haltung. Das Erscheinungsbild könnte mit 55-60kilo rum ein anderes sein. An der Stelle hat man auch nicht soviel Unterhautfettgewebe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Hallo kedjlsophia7,

richte doch deinen Oberkörper so auf, als würde dich jemand an den Haaren senkrecht in die Höhe ziehen! Dann wird man die Wirbelsäule kaum noch sehen.

Und auch sollte dir klar sein, dass du eine sehr gesunde Wirbelsäule und einen schönen Rücken hast!

Ich sehe da nichts von "breit". Wenn man so dünn ist und sich nach vorne beugt, dann ist das normal.

Du bist recht schlank und hast keinerlei Muskeln im Schulterbereich. Es ist auf jeden Fall KEINE Krankheit. Ein bisschen mehr Essen und auch Sport würden dafür sorgen, dass man die Wirbelsäule nicht mehr so extrem sieht. Falls es dir nicht zusagt, dann bleib so wie du bist und akzeptiere es.

Das ist schon ungewöhnlich. Vielleicht konsultierst Du einen Orthopäden.

Matermace  30.07.2024, 15:59

46kg auf 1,68m sind des Rätsels Lösung, da braucht man keinen Orthopäden, sondern einen Psychosomatiker.

kedjlsophia7
Beitragsersteller
@Matermace

Das Ding ist aber, dass ich absolut nicht aussehe, als hätte ich 46kg

Matermace  30.07.2024, 16:02
@kedjlsophia7

Doch. Du siehst erheblich untergewichtig aus, und das bist du auch. Begib dich in Psychotherapie, bevor du dich umbringst.

kedjlsophia7
Beitragsersteller

Wieso einen Orthopäden?

Pescatori  30.07.2024, 16:12
@kedjlsophia7

Aus meiner Sicht besteht da keinerlei Bedarf!

Iss was und wieviel dir schmeckt und bewege dich so, wie es dir gut tut!