Wir wurden bestohlen, was nun?

6 Antworten

Heute habt ihr den Diebstahl bemerkt? Habt ihr nur eine Kundin pro Tag oder warum soll es genau diese Frau gewesen sein? Nur so als Randbemerkung. Ich nehme meine Hand- oder eine andere Tasche auch mit in die Umkleidekabine.

Wenn ihr also keine Beweise habt würde ich ganz bestimmt nichts sagen. Da sie zudem noch eine gute Kundin ist, müsst ihr darauf achten, dass sie nur 3 Kleidungsstücke mit in die Kanine nimmt und erst neue holt, wenn sie diese anprobiert hat und draussen beim Ständer wieder hinhängt.

Wir haben leider keine Beweise

Und damit ist das Thema dann auch erledigt.

Und für die Zukunft: Besser aufpassen bzw. in bessere Diebstahlsicherung investieren. Wobei ein einmaliger Verlust von 18,- eigentlich nicht mal erwähnenswert ist. Da haben andere Händler höhere Verluste - jeden Tag!

Jedenfalls ist es keine gute Idee jemanden nur aufgrund von Vermutungen oder Gefühlen zu beschuldigen oder gar anzuzeigen. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen.

PS: Wenn deine Mutter selbstständig einen Laden führt, sollte sie sich eigentlich mit den notwendigen Maßnahmen und der Rechtslage auskennen.

Hausverbot erteilen. Wenn ihr aber keine Beweise habt, müsst ihr euch wirklich fragen, ob es nicht eventuell jemand anderes gestohlen hat. Auf ein "mulmiges Gefühl" würde ich mich nicht immer verlassen.

Vielleicht ist das wirklich nur aus Versehen passiert.

Ansonsten einfach besser aufpassen.

Ihr habt absolut keine Beweise, dass diese Frau was geklaut hat. Wenn ihr nun also sowas unterstellt, könnte das ziemlich nach hinten losgehen und der Ruf dieses Geschäftes kann dadurch geschädigt werden.