EBay Kunde meint wurde gehackt?

4 Antworten

Am einfachsten wäre es, wenn du den Kauf des Kunden abbrichst, ihm das Geld zurückerstattest und eine neue Auktion startest. Ein Schaden ist dann für dich, abgesehen von etwas verlorener Zeit, nicht entstanden.
Oder wurde der Artikel bereits von dir versendet?

Tach :)

ich empfehle, eBay dazu zu kontaktieren. Ob es da einen Fremdzugriff gibt, kannst Du nicht erkennen. Wenn Dein Verkauf davon betroffen war, kriegst Du in der Regel auch eine Mail vom eBay-Sicherheitsteam mit der Bitte, den Artikel nicht zu verschicken. Ist denn eine Zahlung eingegangen? Wenn nein, solltest Du sowieso nicht verschicken.

eBay haftet nicht automatisch. Wenn es einen Fremdzugriff gab, ist es zunächst ein Problem des Nutzers. Irgend jemand hat seine Daten abgeschöpft - das kann auch eine Unachtsamkeit von ihm selber gewesen sein.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Dann wende dich bitte an EBAY direkt.

Übrigens könnte man sich mal auf EBAY in Unterforen informieren, was man in bestimmten Situationen tun kann.

Könnte auch sein, dass das eine Fake-Mail ist.

Warum sollte eBay dafür haften, dass der Käufer seinen Account nicht ausreichend schützt?

Unabhängig von irgendwelchen rechtlichen Betrachtungen würde ich den Kauf abbrechen lassen vom Kunden. Das sollte möglich sein.

Ilitaliano519
Beitragsersteller

Stellen sie sich vor, sie haben 4-5 potenzielle Kunden die an der Versteigerung mit gemacht haben, und dann passiert ihnen ausgerechnet sowas würden sie den Kauf einfach abbrechen wollen?