Wir würde die Polizei und so auf echte Superhelden reagieren?

5 Antworten

Das kommt auf das Land an und dann auf weitere Details.

Hier in Deutschland würde auf jeden Fall überprüft, ob der Superheld selbst das Gesetz eingehalten hat. Falls ja, evtl. Ermahnung, die Arbeit der Polizei zu überlassen und falls nein, Start eines Strafverfahrens.

Aber es ist ja sowieso hypothetisch!

Das wäre Selbstjustiz und das ist strafbar.

Z.B. einer ermordet die gesamte Familie und man tötet diesen, dann ist man wegen Mord dran.

Die Superhelden würde man auch verurteilen.

Hallo Fazer135,

Würde es echte Superhelden geben, bzw. würde jemand behauptet, das er ein Superheld ist, so würde man ihn vermutlich zu einer Psychologischen Testung schicken.

Ich denke nicht das es die Polizei sonderlich mag das man ihnen in die Arbeit Pfuscht.

Vermutlich würde man später auch versuchen ihn wegzusperren, was bei einem echten Superhelden ja nicht klappen würden.

Also gibt es zwei Möglichkeiten für die Polizei:

1) Einstellen

2) Bekämpfen und Tagtäglich verlieren :D

mfg herrtoxin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich die Comics kenne, nehmen die Superhelden die Verbrecher immer auf frischer Tat fest. Das ist soweit so rechtens.

Spidi wäre definitv wegen gefährlichen eingriff in den Straßenverkehr verknackt worden, wenn du mich fragst.

PolNRW93  02.07.2018, 21:35

Der ist gut xD hab ich noch nie drüber nachgedacht!