Wir wollen uns Abschlusspullover bestellen und meine frage dazu ist ob der Elternbrief gut ist oder totall für den Eimer?

XXsadXX  05.10.2023, 18:58

Wie alt seit ihr den?

LizB08
Beitragsersteller

In der Klasse sind 14 bis 18 Jahre welche vertreten und wir die Planen sind 14 Jahre und 15 Jahre

2 Antworten

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie vielleicht schon mitbekommen haben, haben wir uns als Klasse überlegt Abschlusspullover anfertigen zu lassen. Innerhalb der Klasse haben wir uns für ein Motiv entschieden, jeder der einen Pullover haben wollte, hat sich in eine Liste eingetragen, und seine jeweilige Kleidergröße dazugeschrieben. Wer einen Pullover möchte und nicht in der Liste steht, kann bei der Abgabe des Geldes einen Zettel mit seiner Kleidergröße beilegen, und schreiben, ob er einen schwarzen oder einen weißen Pullover haben möchte.

Die Pullover, die wir bestellen wollen, kosten 30€.

Das Geld sollte bis Freitag, 24.11.2023 bei mir, Liz, der Klassensprecherin, abgegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen                                                                   Liz Buchholz                                                              Klassensprecherin 10R3

Ich habe ein paar Sachen verändert, hoffe, du bist nicht sauer. So finde ich den Brief super! :)

LG Juleeey17

LizB08
Beitragsersteller

Nein bin nicht sauer jede Idee nehme ich mit einem herzlichen Dank entgegen.

Ihr solltet die Grammatik-, Rechtschreib- und Stilfehler ausbessern, so kann man den Brief nie an die Eltern schicken.

Das z.B. ist furchtbar: ..jeder der ein Pullover haben wollte hat sie in eine Liste eingetragen und seine jeweilige Kleidergröße dazugeschrieben. Wer aber mochte nicht im der Liste steht....

schwarz und weiß sind Adjektive und gehören klein geschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LizB08
Beitragsersteller

Ja hätte ich vielleicht vorher drauf achten sollen😅, aber danke für den Hinweis

Aveairam  05.10.2023, 19:33
@LizB08

Du kannst mir gerne den überarbeitenden Brief schicken, und ich schaue, ob alles passt.

Aveairam  05.10.2023, 19:37
@LizB08

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie vielleicht schon mitbekommen haben, haben wir uns als Klasse überlegt, Abschlusspullover anfertigen zu lassen. Innerhalb der Klasse haben wir uns für ein Motiv entschieden. Jeder,der einen Pullover haben wollte, hat sich in eine Liste eingetragen und seine jeweilige Kleidergröße dazugeschrieben. Wer aber einen Pullover möchte und nicht in der Liste steht, kann bei der Abgabe des Geldes einen Zettel beilegen mit seiner Kleidergröße und ob er einen schwarzen oder einen weißen Pullover haben möchte.

LizB08
Beitragsersteller
@Aveairam

Danke dir habe in meiner dadurch noch ein paar Fehler entdeckt.