Außerschuler Schulausflug und keine Einverständniserklärung?

2 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Es gibt keine "außerschulischen Schulveranstaltungen" - also ja, wenn kein triftiger Grund mit Entschuldigung der Eltern vorliegt, dann ist es eine schulische Veranstaltung. Vermutlich wäre ja sonst in der Zeit auch Schule und es gibt eine Schulpflicht!

Habe Deine Frage eben erst per Benachrichtigung bekommen. Was hast Du nun getan?

paulklaus  11.07.2023, 16:58

So ist es. Ein außerschulischer Ausflug (KEIN Schulausflug) wäre eine Bus-PRIVAT-Fahrt durch die Lande, zu der Euch der Lehrer außerhalb der Schulzeit einlädt.

Ob Du da hin musst ?? Was glaubst Du , für wen diese Excursion ist ? für Deine Lehrkraft , die nichts Schöneres kennt , als mit einer Horde offenbar desinteressierter Schüler(innen) durch die Gehend zu ziehen ? Manche ältere Person wäre froh , solche Angebote überhaupt zu bekommen ! Es gibt das Recht auf Unterricht - und bis zu einem gewissen Alter Schulpflicht ! Mano

!!!!