Wir wollen nach Singapore auswandern ...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind vor einem Jahr nach Singapur gezogen, und es gefaellt uns hier wirklich sehr gut. Beachten sollte man, das die Mieten teurer sind. Wohnungen findet man zwar auch in der Zeitung, ueblich sind hier aber Markler. Wobei die Marklergebuehr normalerweise vom Vermieter getragen wird. Der Moebeltransport dauert per Schiff ungefaehr 6 Wochen. 21 Tage sind die Moebel auf dem Meer, die restliche Zeit wird fuer Tranport und Zoll benoetigt. Falls ihr Kinder habt, es gibt hier eine Deutsche-Europaeische Schule, die einen sehr guten Ruf hat. Aber auch hier fallen Schulgebuehren an, die mit einer Schule in Deutschland nicht vergleichbar sind. Mit der Jobsuche wuerde ich mich schon in Deutschland im Vorfeld beschaeftigen. Studierte haben gute Moeglichkeiten. Aber sich einfach mal schnell einen Job suchen, halte ich hier fuer schwierig, weil die Bezahlung dann auch ehr niedrig ist. Grundsaetzlich kann ich aber nur sagen, das man in Singapur sehr gut leben kann. Die Menschen sind sehr freundlich, es ist sicher und sauber. Und der Lebensstandard und die medizinische Versorgung sind sehr hoch.

Ich wuensche Euch viel Erfolg.

Als Erstes solltet Ihr über Land und Leute nachlesen. In Singapore wurde z.B. der Kaugummi erst vor etwa 2 Jahren wieder erlaubt. Infos findet Ihr vor allem auf den Auswandererforen, der offiziellen Seite der Einwanderungsbehörde und -am besten- durch einen persönlichen Besuch im Land.

Könnt Ihr schon Englisch?

schneekrokette
Beitragsersteller

Si. Oui. Da.

Nach Jobs sucht man in den örtlichen Tageszeitungen, die findet ihr sicher selbst in der Suchmaschine. Man bewirbt sich und muss dann auch mal zum Vorstellungsgespräch, wenn jemand interessiert sein sollte. Alles also ganz genau wie in Deutschland. Den Preis und die Dauer eines Überseeumzugs erfahrt ihr, wenn ihr SELBST danach in die schlaue Suchmaschine guckt, die Firmen anschreibt und Preise vergleicht. Wohnungssuche ebenfalls über Internet oder eben mal kurz vorbeifliegen und suchen, bevor es endgültig losgeht, Checkliste? Alles in Deutschland rechtzeitig kündigen und bei der Post einen Nachsendeantrag stellen.

Hallo! Mein Name ist Kim, ich arbeite für Redfish Entertainment, einer TV-Produktionsfirma! Ich habe gerade gelesen, dass ihr gern nach Singapore auswandern möchtet. Ich bin auf der Suche nach Menschen/Familien, die ernsthaft planen auszuwandern. Gern würden wir euch mit der Kamera bei euren Vorbereitungen, Verabschiedungen, dem Umzug und eurem Neustart für "Goodbye Deutschland" auf VOX begleiten! Natürlich gibt es bei einem Dreh auch eine entsprechende Aufwandsentschädigung! Wenn ihr Interesse habt, würde ich mich sehr freuen, von euch zu hören. Bitte meldet euch unter kimtv@email.de Vielen Dank und viele Grüsse Kim