Wir wollen eine rolle haben, wie?

3 Antworten

In Deutschland gibt es sehr viele Menschen, die erfolgreich die Schauspielschule absolviert haben, aber in einem anderen Beruf arbeiten, weil sie keine Möglichkeit bekommen haben, als Schauspieler/in wirtschaftlich abgesichert zu arbeiten.

Dir und deiner Freundin würde ich empfehlen, einen Beruf außerhalb der Schauspielerei zu wählen. - Wenn ihr -unabhängig vom Beruf- doch einmal die Erfahrung machen möchtet, gefilmt zu werden, so bewerbt euch doch als Komparsen!

Viel Erfolg!

Tomatenveteran  24.07.2022, 14:06

Das ist Schwachsinn und demotivierend. Gerade als Jugendliche Person ist es nicht so schwer, Fuß zu fassen, weil: desto jünger, desto besser :-)

Man muss nur auffallen, talent, Glück und Durchhaltevermögen haben.

Am besten eignet ihr euch ersteinmal wissen über Schauspielerei an. Z.b. über die Schauspielschule, das verbessert die Chance.

Jedoch ist es meist sehr schwer,dann auch eine Rolle zu bekommen. Es wird also nicht leicht werden.

Da müsst ihr euch einfach mit Schauspielschulen und ähnlichem auseinandersetzen.

Solche Nebenrollen sind durchaus möglich ja, aber allgemein is die Chance geringer ohne irgendwelches Vorwissen oder ohne Gesangstraining zb genommen zu werden.

Da habt ihr im Schultheather mehr Glück.