Wie bekommen Schauspieler ihre Rollen?

5 Antworten

Es gibt Agenturen, wo man als Schauspieler vorsprechen kann und Lehrgänge machen muss bzw. sie vorweisen muss. Diese haben dich dann in einer Kartei und vermitteln dir Jobs. Ähnlich wie bei Models.

Als Schauspieler ist man bei einer Agentur unter Vertrag, wenn dort Anfragen für bestimmte Rollen eingehen, dann werden passende Typen zum Casting geschickt, bzw. kann auch jemand ganz bestimmtes gezielt zum Casting eingeladen werden, und dort spricht er dann vor

"zu meiner zweiten Frage die lautet wer den das überhaupt Entscheidet wer welche Rolle bekommt"

Je nachdem, in aller Regel Regisseur in Absprache mit dem Produzenten

Du kannst davon ausgehen, dass Meryl Streep für keine Rolle mehr vorsprechen muss :D

In Deutschland zumindest ist es echt so, man geht zu einem Casting und spielt verschiedene Rollen vor, er frägt dich welche Rolle du gerne spielen würdest und wieso. Später nach dem Casting guckt er einfach wer zu welcher Rolle am besten passte und falls man dann echt gut war und sagte dass man die Hauptfigur spielen möchte sind die Chancen halt groß

Hoffe habe sie beantwortet...

User3837818  04.02.2024, 12:40

Das stimmt nicht,ich bin selbst deutsche Schauspielerin

Aischylos  06.05.2020, 04:36

er fragt dich

- Empfehlungen
- Agenten
- Castings