Wir viel Sprachen könnt ihr , die als Hochbegabt getestet wurden?

5 Antworten

Hochbegabt kann man in verschiedenen Bereichen sein.

Ich zb im analytischen und logischen Denken

Sprachlich dagegen "gravierende" Defizite

Achja ich spreche deutsch.... nicht perfekt aber man versteht mich ..... meistens

Ich verstehe nicht was genau du mit "hochbegabt" meinst. Ich kann ausser meiner Muttersprache Deutsch lediglich noch Englisch, nach letzter Überprüfung dafür aber auf Level C1. Ausserdem kann ich ganz gut Mathematik, was durchaus eine eigene Sprache ist.

Zwei, aber wenn ich in einem fremdsprachigen Land etwa ein halbes Jahr lebe, bin ich dazu in der Lage das meiste zu verstehen, ohne die Sprache zuvor gelernt zu haben.

1Spanisch -> 2Französisch -> 3Englisch -> 4Deutsch

Was genau verstehst du unter "...die hochbegabt getestet wurden"?

Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch fliessend. Davon beherrsche ich die deutsche und englische Sprache auch in Schrift, die anderen beiden zwar nicht perfekt, aber so, dass man weiss, was ich mitteilen möchte.