"Wir müssen reden" Bei Frauen so gut wie immer negativ?

7 Antworten

:) Hallo! Naja, das muss nicht immer etwas schlechtes heißen! Wenn ich das zu meinem Freund sage, dann denkt er sofort es ist etwas schlimmes...... Und ist immer vor dem Gespräch traurig und macht sich eben Sorgen. Letztens habe ich ihm auch kurz am Telefon gesagt: schatz wir müssen heute abend reden! Er gleich: was ist passiert? ist es was schlimmes? sag es mir jetzt........ Dabei wollte ich ihn etwas wegen mein Urlaub fragen.

Sei nicht so ängstlich..... es muss nicht immer etwas schlechtes heißen! :)

Diese Formulierung sagt es ja schon aus, das Redebedarf besteht was aber nichts anderes bedeutet, das dieser Bedarf nun akut ist und akut ist nur selten was gutes.

Boahr scheiße! Das Problem ist, AN mir liegt es definitiv NICHT. Ich hab mich extrem oft bemüht Kontakt zu halten was bei ihr von Anfang an iwie nicht so gut klappte... Kein geld auf dem Handy, extrem selten on und total unzuverlässlig...

frauen sind so gestrickt - sie denken wenn sie die bombe erst mal "gezündet" haben ist ruhe und sie sind mit sich und ihrem gewissen wieder im reinen -- deine antwort sollte also sein: nein, müssen wir nicht, wenn du beichten willst, dann lege los (verbessert deine position und du bestimmst ob es zur vergebung kommt)

wir müssen reden.....sagt schon alles.....es muss nicht immer was negatives heißen aber in den mesten fällen ist das nunmal so......

meistens kommt sowas wenn in der beziehung oder freundschaft zu wenig Kommunikation stattfand....bzw kein richtiges vertrauen da war...weil meistens führt "wir müssen reden" zu den größten geständnissen.......

dagegen kannst du an sich nix machen das ist nunmal so, ist genauso wie "ich muss dir was sagen" oder so......