wir müssen in deutsch eine werbung machen.

3 Antworten

Du solltest Dir auf jeden Fall ein Produkt aussuchen, das schon bereits einen Ansatz für eine Umsetzung in sich trägt. Z.B. es bietet einen Vorteil, den sich bisher keiner vorstellen konnte, dann ließe sich aus der Verblüffung der Leute etwas machen. Oder das Produkt spaltet die Verbraucher auf, in solche, die es hassen und solche die es lieben, dann gäbe der Konflikt etwas für eine werbliche Umsetzung her. Vielleicht hast Du ein Produkt, um das sich eine interessante Geschichte rankt, oder eines, das die Leute so lieben, dass sie durchdrehen, wenn sie es nicht hätten (ich hatte mal die Idee, für einen Rasierwasser-Spot, bei dem die Männer, die es nicht hatten, sich geweigert haben, sich weiter zu rasieren. Im Spot klammerten sich Männer mit 5 Meter langen Bärten an die Gitter vor der Rasierwasserfabrik. Das bleibt mit Sicherheit im Gedächtnis der Verbraucher) Versuche es vielleicht auch mit Gefühl, Humor oder Provokation .

Auf jeden Fall hüte Dich vor "Soso-lala-Produkten", die geben nichts her und führen Dich fast unweigerlich auch zu einer langweiligen Werbung.

Sollte es Dir aber trotzdem gelingen, zu einem todlangweiligen Produkt (Q-Tips, Fliegenklatsche, Zeckenkarte o.ä.) eine interessante Kampagne zu erfinden, dann hast Du Dir höhere Ehren im Werbehimmel verdient.

Entscheide selbst, ob Du es Dir schwer oder leicht machen willst. Beide Wege kann man gehen. Toi, toi, toi!

Theoretisch könnte man alles bewerben. Ich würde an deiner Stelle aber ein Produkt "bewerben", von dem du überzeugt bist, weil es sonst keinen Sinn macht. Begründe dazu, warum du von diesem Produkt überzeugt bist. Damit fällt es leichter, eine gute Schulaufgabe zu meistern.

DAS BUCH: wireless, energiesparend und fast unkaputtbar. selbst bei stromausfall bleiben alle daten lesbar. weltweit in jeder datums- und zeitzone zu nutzen. davon liesse sich doch bestimmt ein gutes plakat (poster) machen. einen gefilmten werbespot könnte man für "luft zum atmen" herstellen: in flaschen gefüllt, sogar unter wasser oder im weltraum nutzbar.