Wir merke ich welche Ps4 Spiele uncut sind und welche nicht?

4 Antworten

Schnittberichte.com ist für sowas hilfreich, einfach den Titel, um den es konkret geht, in die Suchfunktion eintragen und lesen, was die dazu schreiben.

http://www.schnittberichte.com

Also wenn du keine 1-3 Tage warten kannst, dann bist ja selber schuld, auch im Laden brauchen die ein paar Tage (wenn sie es denn beschaffen können)...

Hier in Deutschland ist das so ne Sache mit uncut-Games. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Schriften (ja, die kümmern sich auch um Videospiele) verbietet meist den Verkauf von uncut Spielen. Viele Händler sind sich unsicher ob der Gesetzesgrundlage und bieten daher nur "geschnittene" Spiele an.

Uncut-Games kauft man am besten über Österreich. Da finden sich zig Seiten im Internet zur Bestellung.

Aber Vorsicht! Voraussetzung ist dass du 18 Jahre alt bist UND das Game darf in Deutschland nicht beschlagnahmt sein, ansonsten ist schon der reine Besitz strafbar (zB uncut Wolfenstein-Serie wegen verwendeter verfassungsfeindlicher Symbolik etc)

Vllt fragst du einfach im Laden nach? Die werden dir das sicher sagen können.

iambeko
Fragesteller

Ok