Wir lange dauert es bis ein bodybuilder seine muskelmasse verliert?

4 Antworten

er würde wahrscheinlich an großen Herzproblemen leiden, die unter Umständen vielleicht zum Tod führen könnten. Das Herz ist bei einem bsp Wolter sehr stark querschnittsvergrößert (trainiert weil auch ein Muskel) und pumpt pro Schlag sehr viel Blut. Somit kann es weniger frequent schlagen Puls geht runter. Wenn Sport suf null wird sich der Blutkreislauf regulieren, das Herz aber macht ned so schnell mit und er wird Probleme bekommen (einfach erklärt) Dass die Muskelmasse zu Teilen abnimmt ist auch richtig jedoch lässt sie sich durch Muscle Memory Effekte nachher wieder schneller antrainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanges Training (Theorie + Praxis)

Hallo! Bei einem guten Bodybuilder kannst Du davon ausgehen dass er stofft und da beginnt der Abbau schon nach wenigen tagen, wesentlich schneller als bei Otto - normal - Sportler. Und nach einige Monaten ist alles weg

Allgemein und auch ohne Stoff gilt : Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden.

Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf. Bezeichnet man auch als Zellgedächtnis.

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Meines Wissens nach 1 Woche oder so. Bin mir nicht sicher. Ich weiß aber, dass das nicht sehr schnell geht.

Wichtigste dabei ist, ob er auch aufhört zu stoffen.

Mit der Zeit würde er alles verlieren ja, er würde wieder ein Lauch werden.
Nach 8-10 Tagen setzt der katabole Zustand ein. Bis er wirklich wieder ein Lauch ist, wird es aber Monate dauern, bei seiner Masse vielleicht sogar 1-2 Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport