Wir kann ich mich auf das gebet voll und ganz konzentrieren?

4 Antworten

Man kann sich nicht "voll und ganz" auf das Gebet konzentrieren. Das ist etwas normales. Das einzige was du tun kannst ist das du versuchst an nicht anderes zu denken. Also einfach nur die Sure lesen und dabei einfach nur an Allah oder an die Sure denken. Und an die Bedeutungen der Sure.

LG

wenn du dich nicht konzentrieren kannst versuch es mal mit Yoga!

Konzentrieren kannst du dich besser, wenn du versuchst, beim rezitieren des arabischen Textes, auch immer die deutsche Entsprechung dir dabei im Kopf vorzustellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wa Alejkum Selam

Wichtig ist, wissen vor wem du stehst. Lerne Allahs 99 Namen und verinnerlichen sie.

Lerne sura al-Fātiha und was die einzelnen Verse bedeuten. Recht wichtig.

Kann ich dir nur als Tipp gegeben. Inshā'allāh hilft es dir.

Woher ich das weiß:Recherche