Wie ist das leben als panzergrenadier?

2 Antworten

wie das leben als Panzergrenadier

Keine Ahnung wie man das beantworten soll, gut?!

Die Kaserne kann man sich natürlich nicht raussuche, da nicht in jeder Kaserne deuschlandweit Panzergrenadiere statoniert sind.

Du kannst einen Antrag stellen heimatnahe versetzt zu werden.

Ich würde dir einen Termin im Karrierecenter empfehlen, da kannst du dich über den Militärdienst erkundigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Die Frage lässt sich so leicht nicht beantworten, da es unterschiedliche Laufbahnen (Offizier, Feldwebel ...) gibt und unterschiedliche Verwendungsreihen. Schaue dir doch zum Einstieg mal die Bundeswehrvideos dazu an:

https://www.youtube.com/results?search_query=panzergrenadier

Die Kaserne kann man sich nur sehr bedingt aussuchen. Man kann immer einen Antrag stellen, ob der genehmigt wird, ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Offizier