Panzergrenadier und Ausbildung?

3 Antworten

Damals musste man sich direkt bewerben, dann kam man nach der Grundausbildung direkt zu den Grenadieren.

Ein weiser Mann sagte einst: „Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er ist ein Panzergrenadier.“ Deswegen habe ich diese Ausbildung nie gewählt.

Entweder machst du das eine oder das andere... beides geht nicht.

""Ein weiser Mann sagte einst: „Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er ist ein Panzergrenadier.“ Deswegen habe ich diese Ausbildung nie gewählt.""

oh, ja - was hab ich Diese doch bedauert, meist hinter ihrem Panzer hinterherzu laufen.

Wie das mit der Ausbildung heute läuft, kann ich nicht sagen. Dazu gibt es bei der Bundeswehr Beratung.

Es gibt sicherlich interessantere Waffengattungen als Grenadiere.

Würd ich aber auch vom Berufswunsch abhängig machen (den kennen wir allerdings nicht)