Durfte eine Prinzessin im Mittelalter frührr keine kurzen Ärmel tragen? Auch nicht im Sommer?

2 Antworten

so war, wie Du richtig erkannt hast, damals die Damenmode auch für Frauen, die nicht aus Adelskreisen kamen. Wobei letztere natürlich auch in der Kleidung etwas strengerem Protokoll unterworfen waren. dazu gehörte auch langärmlige Kleidung.

Aber soweit ich weiß, war aber auch 3/4 Arm statthaft. Meist wurden dann dünne Handschuhe getragen, z.b aus Spitze.

Woher ich das weiß:Recherche

Die High Waist-Jeans mussten auch sauber umgenäht sein. Weder zerrissen noch ausgefranst durften die sein. Die Prinzessinnen hatten es wirklich schwer.