Wir habt ihr aufgehört Fingernägel zu kauen?

9 Antworten

Ich denke wenn du dir mal gelnägel machen lässt, erledigt sich das. Sonst gibt es auch solche lacke die wohl sehr eklig schmecken sollen. Hatte solche probleme allerdings nie und deshalb keine erfahrung damit

Für solche fälle gibt es Nagellack die grässlich schmeckt

Gelnägel würde ich nicht empfehlen...dann kannst auch gleich weiter kauen da beides deine Nägel kaputt macht.

Ich hab einfach von einen auf den anderen Moment aufgehört... man braucht wie bei allem einfach ein starken Willen und Durchhaltevermögen! Außerdem ärgere dich nicht wenn du mal "rückfällig" wirst !

Ich kau jetzt ca. 6-7 Jahre nicht mehr 💪🏼

Hab mir die Finger abgekaut - Problem erledigt

Ansonsten fang doch einfach mit dem Rauchen an ;)

Ne ernsthaft hab nie Fingernägel gekaut, aber das machen normalerweise Menschen, die ihre Ängste nicht verarbeiten können oder auch depressiv bzw. nervös sind.
Also das solltest Du Dir vielleicht mal anschauen.
Ansonsten Fidget Spinner ausprobieren vielleicht :)

Indem ich anfing immer einen Nagelknipser dabei zu haben. Und immer wenn mich was an meinen Nägel störte, habe ich sie mir geknipst oder gefeilt.