Was hält ihr von Leuten die ihre Fingernägel kauen?

7 Antworten

Ich mache es oft unterbewusst in stressigen Situationen.Sieht nict schön aus und tut manchmal weh.Ich versuche es mir wieder abzugewöhnen, obwohl es schwer ist.Man muss sich immer sagen, dass man danach schöne Fingernägel macht.In stressigen Situationen nehme ich manchmal meinen Antistressball!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hasse das. Ich kaue meine Nägel jetzt seit 11 Jahren und ich habe schon so vieles ausprobiert, um es mir abzugewöhnen. Es sieht einfach nicht schön aus und kann auch weh tun.

Manchmal schaffe ich es auch mal ein paar Tage ohne das zu tun, aber sobald einige stressige Situation kommt oder derartiges, fängt es immer wieder an & teils merke ich es nicht einmal.

Würde es nicht mehr als mein Taschengeld kosten, würde ich mir regelmäßig Gelnägel machen lassen. Einmal habe ich das machen lassen & habe über einen Monat lang nicht gekaut. Als sie abgegangen sind, gibts direkt am selben Tag wieder los.

Vielleicht hast du einen Fetisch? Fühlst du dich sexuell erregt, wenn du siehst, dass jemand an seinen Nägeln kaut?

Viele Menschen, die an ihren Nägeln knabbern, machen das seit der Kindheit. Es entwickelt sich früh normalerweise. Du hast mit 16 angefangen? Kautest du zuvor nie, an deinen Nägeln ? Wie ist es, wenn man willentlich damit anfängt? Viele Menschen wollen nur damit aufhören und schaffen es nicht.

Nur Menschen, die starke Probleme haben, unglücklich sind oder überaus nervös sind, kauen Nägel.

Was daran sexy sein soll, wenn jemand bis aufs Fleisch abgekaute Nägel hat, ist mir schleierhaft. Sieht in der Regel sehr unschön aus. Ist in meinen Augen allerdings nicht ekelhaft - wie hier schon angedeutet - sondern ein Zeichen von Krankheit.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Aurelia121314  19.11.2019, 11:57

Nur Menschen, die starke Probleme haben und unglücklich sind? Ich habe keine starken Probleme und ich bin auch nicht unglücklich. In der Schule bin ich beliebt, habe Freundinnen. Meine Familie ist auch okay. Ja, ich kaue an meinen Nägeln. Jeden Tag. Sie sind kurz. Aber ich schäme mich nicht. 600 000 000 Menschen kauen an ihren Nägeln. Deswegen bin ich nicht psychisch krank.

Ich finde das ganze echt unhygienisch. Ich habe vor ein, zwei Jahren auch noch gekaut und mich immer total für meine Fingernägel geschämt. Gewöhn dir das schnellstmöglich wieder ab, deine Nägel sehen nämlich total hässlich aus, es ist nicht sexy und man kann davon Würmer kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung