Wir haben heute die 30 grad geknackt findet ihr für Ende Mai ist das zu warm?

4 Antworten

Eben mal auf einer seriösen Wetterseite nachgeschaut. Es gab in Kaiserslautern keine 30°C. Man sollte nicht alles glauben, was diese komischen Apps von sich geben. Die liegen oft weit daneben.

Für mich persönlich ist es zu warm, da ich so warmes Wetter nicht mag. Aber für Mai ist es nicht ungewöhnlich, dass es auch mal 30°C geben kann. Das ist eben Wetter.

Es hatte in Kaiserslautern heute keine 30 °C.

Laut DWD lag die Temperatur heute Mittag bei maximal 26,7 °C. Diese Apps zeigen nicht realen Temperaturen an.

Nun ja, das Jahr 2020 hat schon im April mit Hitzerekord gepunktet, wieder mal. Der Mai war in der ersten Hälfte sehr kühl, nun gleicht sich das wieder aus, und es könnte wieder ein Rekordjahr werden, aber es ist egal. Der Trend geht Richtung wärmer und trockener und das ist bedenklich. Es gibt schon wieder eine lange Phase mit zu wenig Niederschlag. Für Landwirtschaft und Wälder ist es katastrophal.

Info ist korrekt.

Bild zum Beitrag

 - (Wetter, Hitze, heiß)

Warum hast Du den Ort wo die 30° waren unkenntlich gemacht?

user192030
Fragesteller

Naja ich möchte nicht das jeder weiß wo ich herkommen ehrlichgesagt aber falls ALLE es jetzt wissen wollen ich komme aus Kaiserslautern

LieutenantData  21.05.2020, 19:42

Weil er nicht will dass wir ihn finden ...