Wir haben gestern vier tote babys im Nistkasten gefunden, sollen wir das Nest entfernen?

1 Antwort

Hallo, bachrot. ich würde das Nest drin lassen, weil die Möglichkeit besteht, dass das Vogelpaar eine 2. Brut beginnt, wenn die ersten Kinder weg sind. Amseln machen das zumindest so und da müssen die K. nicht mal tot sein sondern nur aus dem Gröbsten raus.  Die im Garten meiner Schwester haben voriges Jahr 2x ganz regulär gebrütet, weil so gute Bedingungen waren. lg