Wir haben das selbe Setup er hat aber viel mehr FPS in PUBG?

5 Antworten

kannst mal aktuelleren treiber laden (falls es einen gibt)

Ben24520
Fragesteller

hat nichts gebracht

Ein Problem was du natürlich nicht mit angesprochen hast, ist die Kühlung.

Womöglich hat ,,er" einfach einen Laptop mit besserer Kühlung und dahingehend niedrigere Temperaturen und einen höheren GPU Takt.

Ich denke aber eher, das Problem ist die Grafikkarte. Auch wenn sie die selbe Bezeichnung haben, gibt es die GTX 950M mit 2GB oder 4GB Grafikspeicher. Ebenso gibt es Modelle mit DDR3 als Speicher und welche mit GDDR5. Das macht einen großen Unterschied.

https://www.notebookcheck.com/Test-NVIDIA-GeForce-GTX-950M-DDR3-vs-GDDR5.159343.0.html

Ben24520
Fragesteller

Ist komplett die selbe Grafikkarte. Es ist ja auch das selbe Modell, bis auf Festplatte und Prozessor

MitchS  20.09.2017, 16:14
@Ben24520

Glaube ich eher nicht. Installiere doch mal GPU-Z und schau da rein.

Wenn er eine andere CPU hat, kann es gar nicht  selbe Gerät sein, weil die Mainboards unterschiedlich sein müssen und die Grafikkarte ist direkt auf dem Mainboard verlötet.

In dem Fall würde ich darauf tippen, dass bei dir mehr Programme im Hintergrund ausgeführt werden.

Der i5 hat auch einen etwas höheren Takt im Turbo.

Ich denke, dass da auch viel CPU-Ressourcen genutzt werden.

Versuch mal mit "-sm4" zu starten. Da wird das Shader Modell 4 anstatt des 5ers genutzt.

Ben24520
Fragesteller

Die Auslastung bei meinem CPU ist aber nur bei 70-80%