extrem wenig FPS in Spielen trotz RTX 3060 32GB RAM i7-11800H mit 2.30GHz und einer guten SSD?

1976ECO  23.06.2024, 22:19

Ist das nur bei Fortnite (digitales Spiel) oder auch bei anderen (digitalen) Spielen?!

Morat37
Beitragsersteller

ist bei allen spielen so

1976ECO  04.07.2024, 01:50

Welche digitalen Spiele, werden noch am mobilen Rechner gezockt?

Morat37
Beitragsersteller

GTA 5, XDefiant, rainbow six siege

1976ECO  04.07.2024, 01:52

Welche Sicherheitslösung wird genutzt?

Morat37
Beitragsersteller

Windows defender

1976ECO  04.07.2024, 01:52

Welches Betriebssystem wird genutzt?

Morat37
Beitragsersteller

Windows

2 Antworten

Hi,

Die Frage ist was bei Fortnite "früher" ist. Da hat sich viel getan.

Wäre auch möglich, dass sich im Laufe der Jahre dich die Lüftungskanäle im Laptop zugesetzt haben, und es nicht mehr richtig kühlt.

Oder ist auch möglich, dass es so zugemüllt ist, dass sich neu aufsetzen lohnen würde.

Morat37
Beitragsersteller

habe meinen Laptop bereits neu aufgesetzt und die Lüftungskanäle gesäubert. Er wird auch nicht heiß oder ähnliches. Die GPU ist einfach ohne mir bekannten Grund Leistungsschwach seit einiger Zeit

Bsp. Fortnite früher mit hohen Grafikeinstellungen 120FPS - Heute mit niedrigsten Einstellungen nicht einmal 30

Dann überlege mal, was du zwischenzeitig am System verändert hast!

Acer Nitro 5

Die Treiber für das Gerät findest du ausschliesslich bei Acer. Alle anderen Quellen kannst du vergessen, da die Referenztreiber nicht mit deinem Gerät funktionieren müssen.