PUBG laggt?

4 Antworten

Schreib mir bitte als Kommentar, welche Komponenten du hast (CPU, RAM Gtmrafikkarte ink Vram Und Datenträger (das Ding wo das spiel drauf installiert ist namens Festplatte) nur Daten Übertragungsrechte Daten wichtig Ty:)

Bei mir dasselbe Problem. Das Spiel ist einfach (noch) schlecht optimiert. Es läuft allgemein sehr unsauber, frisst ohne Ende Ressourcen und es kommt häufig zu Problemen. Nun giibt es zwei Möglichkeiten. Entweder das Spiel fordert aufgrund der schlechten Optimierung die Hardware extrem, sodass auch Highend- Hardware nicht reicht, oder das Spiel ist einfach fehlerhaft und die Hardware spielt keine Rolle. Bei mir deutet es auf letzteres hin, da Graka und Prozessor absolut nicht ausgelastet sind und ich durchgehend 144 FPS habe. Wenn, dann hätte ich die Festplatte im Verdacht. Ich habe aber auch schon oft gelesen, dass Leute Probleme trotz aktueller Highend-Hardware haben.
Somit glaube ich, läuft das Spiel einfach schlecht, völlig unabhängig von der Hardware. In jedem Fall liegt das Problem aber an der mangelhaften Optimierung und somit lässt es nur hoffen, dass da Verbesserungen folgen!

Das laggen hat ja primär nichts mit den Grafikeinstellungen zu tun. Aus zu hohen Einstellungen würde ein Ruckeln resultieren.

Laggen liegt erstmal an deinem Internet oder an den Servern. Deshalb teste mal bitte zuerst deine Internetverbindung mithilfe der Website Speedtest.net und poste hier das Ergebnis.

Mit freundlichen Grüßen

GeneralMotors

Ich weiß, vermutlich ist dir das beim Kauf von PUBG entgangen, aber es ist ein Alpha Spiel. Es befindet sich in einer frühen Phase der Entwicklung.

Die Probleme liegen zum Großteil bei dem Spiel selbst. Man kann von so einem großen Spiel auch zu dem Zeitpunkt noch keine Wunderperformence erwarten.

Da du uns nichts über deinen PC verrätst, kann ich dir auch nicht sagen woher deine Probleme stammen.

RainDrop123123  15.08.2017, 07:54

Also so jung ist das Spiel gar nicht mehr, aber meiner Meinung nach wird hier bei einigen Punkten die Aufmerksamkeit auf falsche Erweiterungen gelegt, anstatt das Performance zu verbessern.

LawineX  15.08.2017, 22:42
@RainDrop123123

Das Spiel ist 6 Monate alt, für ein Spiel ist das extrem jung. Ich weiß ja nicht inwieweit du die Strukturen innerhalb einer Entwicklung verstanden hast, aber ein Alpha Release der 6 Monate alt ist, könnte genauso gut dein Baby sein das durch dein Wohnzimmer krabbelt.

Auch ich teile den Standpunkt das viele Entwickler falsche Prioritäten setzen. Die Performence zu verbessern kostet viel Zeit und ist ein nerviger Prozess, vor allem wenn ich mein Spiel ständig mit Content versorgen möchte/muss. Kümmerst du dich zu früh um deine Performence, ist es gut möglich bzw sehr wahrscheinlich das du sie mit den nächsten 2 Patches wieder kaputt machst.

Daher ballern viele erstmal ihren Content aus und Bemühen sich nur um die kritischen Performencelücken.