Wir des sehr teuer? Internet am Handy ohne Datenvolumen?

5 Antworten

Da Videos (wie Serien) sehr viel Datenvolume vebrauchen, könnte es sehr sehr sehr Teuer sein. Also schon mindistens 1 bis 3GB Pro Stunde bei HD oder FullHD Videos schauen (das sind 1000 bis 3000 MB Pro Stunde). Und Laut mein Recherche Kostet bei Simyo 24 Cent Pro MB. Also schon so bis zu 720 Euro wenn man 1 Stunden lang mit FullHD Quallität schaut. Also für eine Serie würde höchstwarscheinlich schon mehrere 100€ Kosten. Ich glaube deine Freundin soll auf keinen fall damit Serie schauen, das wird sonst echt sehr Teuer. Wenn sie unbedingt über Simkarte Serie schauen will, soll sie lieber ein Tarif buchen mit entsprechende Datenvolume. Wenn man Regelmäßig 30 Minutige Serie in Full HD schauen will und dass 5x Pro Woche, würde ich mindistens 30GB Tarif wählen.

GeistundSeele  23.08.2023, 14:10

1 bis 3 GB kommt hin, deshalb kaum bezahlbar.

PrincPersia  23.08.2023, 14:25
@GeistundSeele

Ja. Auch bei Netflix steht dass bei HD Auflösung bis zu 3 GB Pro Stunde verbrauchen kann.

Als mein Sohn Smartphone und AldiTalk-SIM-Karte neu hatte, wollten wir für ihn Datenvolumen buchen.

Leider hat das "blöde" Smartphone gleich beim Einschalten nach Updates gesucht. Das waren nur paar KiloByte, aber es waren ungefähr 2 € weg.

Nun musste ich nochmal los eine GuthabenKarte kaufen, weil es für die Buchung vom Datenvolumen nicht mehr reichte.

Da kannst du dir sicherlich vorstellen, was an Geld durchläuft, wenn sie Filme schaut.

PrincPersia  23.08.2023, 14:24

Dann sollte dein Sohn auf sein Handy Datensparr Modus Aktivieren, damit über Mobile Daten damit auch die automatisches Update Herunterladen für Mobile Daten verhindert wird.

dvdfan  23.08.2023, 14:30
@PrincPersia

Schön wärs gewesen.

Das war alles noch garnicht im Menü.

Das war das allererste Hochfahren. "Drücken Sie weiter!", aber keine Info, was nun passiert oder irgendeine andere Möglichkeit.

Die mobilen Daten aktivierten sich und ich sah auf dem Bildschirm "bitte warten". Ich wischte die obere Lasche runter (mehrfach), aber es gab sie noch nicht.

Nach einer Minute stand da, dass das Telefon nun eingerichtet ist und so-und-soviele Updates ausstehen.

Nun konnte ich auch die mobilen Daten deaktivieren.

Untarievliches Surfen wird im MB gemessen.

Was es bei dir kostet weiß ich nicht, aber bei Aldi Takl kostet der MB 24ct das ist deutlich teurer wenn man im Internet surft.

Bei mir haben sie aber nich bie Abgebucht! Auch wenn ich die 4GB überschreite!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag KI und nutze sie täglich! Mein traum: Eine eigene KI

Bei Prepaid kostet eine vierwöchige (unbegrenzte) Flat 99,95 Euro.

Ohne InternetTarife geht das nach Megabyte und nicht nach Stunden. Ja Megabyte und nicht Gigabyte. So schnell kannst du garnicht kucken wie da das Guthaben weg ist.

Einfach eine Webseite laden kostet da schnell mal 5€

Serien schauen ist da nicht. Da wirst du arm bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung