Wir denken, dass unser Mitschüler keine Abizulassung bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein keine Abizulassung für ihn 71%
Andere Meinung 21%
Er könnte Abizulassung bekommen 7%

3 Antworten

Nein keine Abizulassung für ihn

Das sind zu viele Fehlstunden - egal ob entschuldigt oder nicht, er war nicht oft genug anwesend.

Außerdem überschreiten 5 Defizite in einem Semester bereits die Obergrenze.

LG und schönen Tag

Nein keine Abizulassung für ihn

Es ist schwer zu sagen, ob er die Abizulassung bekommen wird, da ich nicht alle genauen Regeln und Richtlinien kenne, die an deiner Schule gelten. Aber basierend auf den Informationen, die du mir gegeben hast, scheint es zumindest eine Herausforderung zu sein. Normalerweise sind Fehlstunden und Defizite Punkte, die bei der Entscheidung über die Abizulassung berücksichtigt werden. Es könnte für deinen Mitschüler wichtig sein, mit seinem Vertrauenslehrer oder einem Schulberater zu sprechen, um die genauen Konsequenzen und Möglichkeiten zu erfahren. Es ist nie zu spät, sich zu verbessern und hart zu arbeiten, also könnte er noch eine Chance haben. Ich wünsche ihm viel Glück!

Nein keine Abizulassung für ihn

Man darf nur eine gewisse Anzahl an Fehlstunden haben

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

mondfaenger  19.01.2024, 08:14

Wie viel, entscheidet die Schule und nicht die User auf GF.

Aylamanolo  19.01.2024, 15:06
@mondfaenger

vrmutlich eher die übergeordnete Behörde. Und die wird vermutlich Nein sagen,